Wurfplanung

Am 28.08.2022 ist unser J-Wurf geboren.


 In diesem Jahr, 2022, hat sich etwas an der Wurfplanung geändert. Wir werden nur einen Wurf haben.

 _______________________________________________________________________________________________________________________________________

 

Die kleine Calista (Coco's Tochter aus unserem C-Wurf) lebt bei uns und hat am 26. und 27. Juni 2022 mit - Nero Ares like a Pearl in the Sun - Hochzeit gefeiert. Jetzt hoffen wir auf Welpen um den 27. August. Die beiden sind ein wunderschönes Paar (Fotos folgen).

Calista ist eine kleine, zarte Rassevertreterin. Ares ist ein sehr junger Rüde und auch sehr feingliedrig, er wird um den Geburtstag der Welpen erst 2 Jahre alt, dafür wird  Calista im Oktober schon 5 Jahre.  Die beiden harmonieren also sehr gut miteinander. Wir freuen uns sehr und sind so gespannt. Schön und danke, dass du, liebe Michelle ein paar Tage mit deinem tollen Rüden bei uns warst. Wir haben uns sehr gut verstanden und u. a.interessante Gespräche über Zucht und genetische Fragen geführt.

Sollte alles gut gehen und Calista gesunde Welpen bekommen, dann sind wohl schon alle vergeben. ....

 ____________________________________________________________________________________________________________________________________

 

Eigentlich war ja ein zweiter Wurf in diesem Jahr mit unserer Dali geplant. Nun war es aber so, dass Calista später als erwartet (wir dachten es wird Mai) läüfig wurde, erst im Juni. Bei Dali war es genau umgekehrt, wir haben ihre Läufigkeit im August erwartet. Sie ist aber schon im Juli läufig geworden. Der Abstand zwischen den beiden Würfen hätte dann nur 4 Wochen betragen und das ist mir zu kurz. Ich bin, wenn es Welpen gibt, voll im Welpenmodus und das ganz intensiv. Das kann ich aber nicht, wenn so kurz nachdem die Welpen richtig aktiv werden, schon die nächsten geboren werden.

 

So werden wir Dali's 2. Wurf auf das Frühjahr 2023 verschieben. 

 


Unsere Mädels

Diese tollen Fotos hat Maike gemacht, als ich im März 2019 bei ihr im Taunus mit Carmi, Coco und Dali zu Besuch war, um den E-Wurf mit Calisto und Coco auf den Weg zu bringen. Alles hat hervorragend geklappt.

Dorothea, unsere Dori ist eine Schöne


Alle vier im Oktober 2020 .... Sankt Peter Ording immer wieder toll