Wurfplanung


Neues Jahr 2024, neues Glück


Glück Nr. 1 im Januar 2024

Koda (End of Days a love like Blood) hatte ein erneutes Date mit einer unserer "von Eichenwind-Mädchen", mit Dori

(Dorothea von Eichenwind). Wie toll ist das denn, manchmal kommt es einfach anders....

Dori und Koda, das hatten Michelle und ich schon vor über einem Jahr geplant. Die beiden passen auch ganz toll zusammen... Der IK im Breedarchive beträgt 1,56% und bei Feragen "matchen" die beiden hervorragend.

Dori ist Diluteträger (D/d), Koda aber nicht (D/D), so verhindern wir, dass blaue Welpen aus der Verpaarung entstehen können. 

 


Da sind die beiden. 

Koda und Dori haben ein tolles Wochenende zusammen verbracht. "Verliebt, verlobt, verheiratet".

Wir hoffen, dass die beiden Dates am 27. und 28. Januar erfolgreich waren.

Liebe Michelle, ganz herzlichen Dank für Alles, auch für deine Spontaneität. 

Du hast mir deinen tollen Rüden nochmal zur Verfügung gestellt und jetzt hoffen wir, dass diese tolle Verpaarung Früchte trägt. Dann dürfen wir uns an Ostern auf Welpen freuen.


Glück Nr. 2, wahrscheinlich im Mai 2024

Der nächste Wurf mit unserer Dali ist auch schon geplant. Auch für sie haben wir einen tollen Rüden gefunden und werden die Verpaarung, wenn denn alles so läuft wie wir es uns wünschen, zu gegebener Zeit bekannt geben.

 



Wurfplanung 2023

Calista träumt......


.... träumt von ihren Jungs. In 2022 hatten Calista und Ares das süße J- Trio.

 

Am 22. und 23.09.23 hatte Calista ein ganz besonderes Date mit Koda, ein Hochzeitsdate. Was soll ich sagen, die beiden haben sich gesehen, verliebt und schon war es geschehen.

Liebe Michelle, ich danke dir von Herzen für deine Spontanität. Wir hatten eigentlich anders geplant....

Plötzlich ging es darum, was machen wir wie. Du bist noch am Freitagabend mit Koda und deinem kleinen süßen Welpen Happy im Schlepptau nach Dithmarschen gekommen. Ich hatte eine kleine Ferienwohnung für dich gemietet.  Es war perfekt, die Atmosphäre und alles, richtig romantisch. Dann die große Freude, dass Calista und Koda unserem ganzen Planen und Tun gefolgt sind, ein Traumpaar die beiden. Wir haben uns rießig gefreut.

Ich muss nochmal Danke sagen, Michelle. 

Am Samstag sollte es erst ein gemeinsames Frühstück geben, so lange wollten Calista und Koda aber nicht warten. Frühstück dann danach und noch viele lange Gespräche, über Zucht und die Zukunft der Silken und und und....

 Ich habe ein sehr gutes Gefühl, dann müsste es zu Beginn der letzten Novemberwoche Welpenalarm geben.  




Unsere Mädels

Diese tollen Fotos hat Maike gemacht, als ich im März 2019 bei ihr im Taunus mit Carmi, Coco und Dali zu Besuch war, um den E-Wurf mit Calisto und Coco auf den Weg zu bringen. Alles hat hervorragend geklappt.

Dorothea, unsere Dori ist eine Schöne


Alle vier im Oktober 2020 .... Sankt Peter Ording immer wieder toll