Lightning Diamonds Dai Cho Dalia - unsere Dali


Dai-Cho, Dalia

MDR 1 +/+      CEA +/+

Geburtsdatum: 02.08.2018

Körmaß:  53 cm

Farbe:  weiß mit roten Platten

Haarart:  Langhaar

Mutter:  Lightning Diamonds Badia

Vater: Merlin, Clive a Todo Correr

Zahnstatus: vollz. Scherengebiss

Herzultraschall: ohne Befund

Körung im DWZRV am: 17.10.2020



Dieses Foto hat mich verzaubert.

Ich habe es gesehen und wußte, dass dieses kleine süße Mädchen zu uns kommen muss.

Dali ganz klein....


Bei uns.....

Wir freuen uns so sehr über unser neues Familienmitglied Dalia, die wir Dali rufen.

Es war eine Herzensentscheidung, als ich sie im Alter von etwa drei Wochen in Position sitzen sah, da wußte ich,

diese kleine süße Maus mit ihrer "Fliegerbrille", dass ist mein Hund! Eigentlich wollte ich aus meinem nächsten Wurf von Coco einen Welpen behalten, aber manchmal kommt es anders und so musste ich sie einfach haben.

Christiane und ich haben alles miteinander besprochen und viele Besuche folgten, bis wir sie endlich am 07. Oktober 2018 abholen durften. Wir haben es keine Sekunde bereut, im Gegenteil. Ich bin glücklich, unterschiedliche Silken in Größe und Körperbau zu besitzen.

 

Jetzt, im November 2019 ist sie schon fast 16 Monate alt. Sie ist der Sonnenschein der Familie. Dali ist immer fröhlich, immer gut gelaunt. Sie rennt für ihr Leben gern und beim Spaziergang animiert sie immer Carmi und Coco mit zu machen. Coco macht auch immer mit, aber Carmi hat nicht immer Lust, schließlich wird sie am 4. Dezember 2019 auch schon neun Jahre alt. Das Highlight ist natürlich wenn Dori kommt und das ist ein- bis zweimal die Woche. Die beiden sind dann nicht zu bremsen. Das ist die Jugend. Dali liebt auch all ihre Stofftiere und könnte den ganzen Tag Apportierspiele machen. Sie liegt auch zusammen mit Carmi und Coco auf dem Sofa oder auf schönen Hundekissen. Am liebsten liegt sie allerdings auf meinem Schoß. Sie hat vergessen, dass sie schon ganz schön groß ist (größer als Carmi, als Coco und als Dori und schwerer). Wenn ich alleine auf dem Sofa liege und Dali das sieht, dann nimmt sie Anlauf und springt auf meinen Schoß und kuschelt sich ganz dicht an mich. Dann sind wir beide glücklich.

Am 15. September 2019 war ich in Köln, um Dali und Dori auszustellen. Beide Hunde haben ein V1 bekommen, besser gehts nicht. Jetzt sind die Voraussetzungen erfüllt, dass Dali und Dori in 2020 angekört werden können. Ganz besonders stolz bin ich, dass Dali gesiegt hat. Sie ist Landes Jugend Sieger Rheinland 2019 geworden, hat das Jugend CAC & Jugend BOB bekommen und Jugend Best in Show National.    

 


Dali rennt


Dali und ihr erster Wurf, die H Pünktchen (geboren am 27.06.2021)