Unser Pünktchenensemble mit sechs Solisten Teil 2



Da haben wir Babette und Thorsten getroffen und jetzt gehts zum Strand mit den großen Hunden und 5 Welpen in der Karre... 


Am Nachmittag des 16.06. geht es nach Sankt Peter Ording

Babette und Thorsten haben sich für 2 Wochen in SPO eine Ferienwohnung gemietet, um ihre kleine Kari öfter besuchen zu können. Ich habe mich mit Malte und Melli aus Hamburg (sie bekommen den süßen Kenni) verabredet. Alle Hunde und die 5 Welpen ins Auto (ohne Kalle, der ja schon auf dem Nachhauseweg ist) und die Welpenkarre ins Auto von Melli und Malte und los geht die Fahrt nach SPO. Wie abgesprochen treffen wir auf dem Parkplatz Hungerhang Babette und Thorsten. Malte und Thorsten ziehen die Karre mit den Welpen rüber zum Hundestrand.


16. Juni 2023

 

Heute ist es soweit, der 1. Welpe zieht aus. Iris und Arnd freuen sich riesig, dass sie ihren Kjell-Kalle heute endlich mit zu sich nach Hause, nach Dinslaken, nehmen können. Nachmittags geht es dann los.



Alle sind sooo süß


Hunger

Da sind sie noch zu sechst, am 16. Juni morgens


Alles am 13. Juni ....

Und Kinderbesuch (immer wieder besonders und schön)




Die neunte Woche, Tag 57 bis Tag 63, bis zum 20. Juni 2023

In dieser Woche ist ganz viel passiert und der Auszug der Welpen naht bzw beginnt. Die Welpen ziehen wie folgt aus.... Am Freitag, 16.06. zieht Kalle (Kjell) als erster aus. Dann, am Mittwoch 21.06. Kari, am 22.06. Kaya und am Freitag, 23.06. Kea. Kenni und Kaspar bleiben noch ein paar Tage (zum Glück) und ziehen dann  zu Beginn der 10. Woche, am 27.06. aus...

Ich habe für alle meine K-Kinder (natürlich auch für alle meine anderen Welpenkinder)  die richtigen Menschen gefunden. Ganz liebevolle tolle Menschen und die Kleinen finden auch bei jeder Familie eine Umwelt, in der sie sich richtig entfalten können. Schließlich bricht es mir nahezu das Herz, meine Welpen abgeben zu müssen, aber am Ende überwiegt dann doch die Freude und Liebe der zukünftigen Welpeneltern und so bin ich mit ihnen glücklich. 

 

Am 1. Tag der 9. Woche war dann die Wurfabnahme. Bodo, unser Zuchtwart ist gekommen und alles klappte hervorragend. Jeder einzelne Welpe wurde begutachtet, untersucht, dann wurde eine Speichelprobe entnommen, die ich dann am nächsten Tag an das Labor Feragen geschickt habe, für die DNA Analyse.


Die 8. Woche ist zu Ende

Aufnahmen vom 13. Juni 2023


Spielen und kurz pausieren im Garten am 10. Juni 2023



Einzelaufnahmen am 09. Juni 2023

Zuerst die Mädels und dann die Jungs... Kari, Kea und Kaya und dann Kenni Kjell und Kaspar



Die achte Woche, Tag 50 bis Tag 56, bis zum 13. Juni 2023

Die Kleinen sind unheimlich gewachsen und langsam erkennt man, dass es Windhinde werden wollen. Sie können richtig rennen, z.B. gemeinsam einem Spielzeug hinterherrennen, dass ein Welpe im Maul hat. Plötzlich wollen sie es alle und schon wird um die Wette gerannt. Auf dem Foto machen sie gerade Pause. Kaya, Kari und Kaspar sind schon eingeschlafen, während Kjell die Lage betrachtet. Kenni und Kea haben sich ein anderes Plätzchen zum Ausruhen gesucht.

Am letzten Tag der achten Woche stand Chippen und Impfen auf dem Programm. Außerdem hatte ich von den Welpen Kotproben auf Würmer und Giardien zum wiederholten Male untersuchen lassen. Ergebnis, wie schon erwartet wieder ohne Befund. Klasse! Mein Tierarzt war sehr zufrieden mit der Bande, sie haben alles sehr gut überstanden. >Jeweils eine Stunde vor und eine Stunde nach dem Impfen gab es Kügelchen...