Carmina Burana vom Schwarzen Schwan - unsere Carmi


 

Carmina Burana

 

Geburtsdatum: 04.12.2010

Körmaß: 50,5 cm

Farbe:  rot, schwarze Maske

Haarart:  Langhaar

Vater: Golden Nugget's Highlander

Mutter: Golden Nugget's It's Aglaia Soleil

MDR +/+ CEA +/-

 Zahnstatus: vollzahniges Scherengebiß

Körung im DWZRV am: 25.10.2016


Über unsere Carmi

Carmina Burana, bei uns meistens Carmi, kam im Februar 2011 mit 9 Wochen als unsere erste Silken Windsprite Hündin in die Familie.Sie ist eine wunderschöne, sanfte, ruhige und sehr anhängliche Hündin.
Beim Spaziergang weicht sie erstmal nicht von der Seite, sondern läuft ganz eng ohne Leine bei Fuß. Erst wenn man sagt: Jetzt lauf, dann rennt sie los, schaut sich aber immer wieder um wo wir sind. Sie hat kaum Jagdinstinkt und so macht das Spazierengehen ohne Leine echt Spaß, wenn ein Reh vorbeihüpft, wird vielleicht mal geschaut aber mehr auch nicht. Carmi ist ein Familienhund und immer für eine Kuschelstunde zu haben, am Liebsten ist sie immer dabei und mittendrin.

Sie ist die Mutter unseres A-Wurfes (noch im SWC Hamburg) unter dem Zwingernamen "vun de Westen Kant", der im Mai 2014 zur Welt kam. Dann hatte sie im Juli 2015 mit dem Rüden Bjarmi von Krefting einen Wurf. Da wir zu dem Zeitpunkt noch nicht unter dem DWZRV gezüchtet haben, lief der Wurf unter dem Namen meines Mannes Michael. Im Jahr 2016 haben wir dann entschieden, unter dem DWZRV zu züchten. Eine erneute Wurfstättenbesichtigung und Abnahme, sowie eine neue Beantragung des Zuchtnamen erfolgten. Carmina und Coco wurden phänotypisiert, ausgestellt und angekört. Es folgte noch die Herzschalluntersuchung.

Mit neuem Namen "von Eichenwind" und unter dem DWZRV wurde sie im März 2017 Mutter des B-Wurfes.

Ihr letzter Wurf, der D-Wurf, wurde am 25. April 2018 geboren. 
Carmina kümmert sich sehr aufopferungsvoll um ihre Welpen und ist eine tolle Hundemutter.
Carmi und unsere jüngere Hündin Coco (ihrer Nichte) sind ein Herz und eine Seele. Egal wo, die beiden liegen fast immer ganz eng bei- oder sogar aufeinander.

Die Eltern von Carmi

Carminas Welpentage