Gästebuch



Kommentare: 10
  • #10

    Ralf und Simone (Samstag, 25 Mai 2024 19:03)

    Guten Tag Frau Kwauka,
    ihr M Wurf gefällt uns außergewöhnlich gut. Besonders die kleine Möwe hat es uns angetan. Leider können wir jetzt noch keinen Welpen bei uns aufnehmen, aber wenn es soweit ist, hoffen wir auf ein kleines Mädchen in dieser tollen Farbe. Wir werden uns zu gegebener Zeit bei Ihnen melden und verfolgen weiterhin Ihre tolle Webseite mit interessanten, informativen und liebenswerten Einträgen. Ganz klasse.
    Viele herzliche Grüße

  • #9

    Malte und Melli (Freitag, 24 Mai 2024 20:27)

    Liebe Brigitte,
    genau heute vor einem Jahr haben wir Kenni das erste Mal bei dir besucht. Wir waren sofort völlig von ihm und den anderen Hunden verzaubert. Seitdem begleitet er uns jeden Tag überall und ist das Schönste, was uns passieren konnte. <3
    Liebe Grüße
    Malte & Melli

  • #8

    Sandra (Dienstag, 21 Mai 2024 15:38)

    Liebe Brigitte,
    Es ist einfach immer wieder schön die neuen Beiträge und Bilder deiner tollen Hunde anzuschauen. Wir kennen uns ja nun schon eine Weile und es ist so toll mit zu verfolgen, wie aus diesen hilflosen kleinen Würmchen so tolle Hunde werden.
    Jetzt ist es bald bei Dali soweit und vielleicht haben dann ja wir das große Glück und solch ein bezauberndes Hundekind kann bei uns einziehen.

  • #7

    Kieler Küstenkinder (Donnerstag, 16 Mai 2024 00:22)

    Liebe Brigitte,
    aller guten Dinge sind drei! ;-) Ein drittes Mal durfte ich dich und dein wundervolles Windhundrudel diese Woche nun besuchen und mich von unserer lütten Möwe verzaubern lassen!!!
    Es freuen sich hier alle schon sooooo sehr auf die kleine, jeden Abend vor dem Zubettgehen wird bei den Kindern darüber gesprochen, wie oft sie noch schlafen müssen, bis die kleine Maive bei uns einziehen wird!
    Du hast uns definitiv mit deiner Nachricht: „ Liebe Katharina, ihr bekommt die Hündin�“ ein zweites Weihnachten in diesem Jahr beschert!!! Ich bin super glücklich, dass ich vor knapp 1,5 Jahren zufällig auf dich und deine Zucht gestoßen bin, ich kann mir niemanden vorstellen, von dem ich lieber ein Hundkind nehmen würde! Es passt einfach alles!!!
    Viele liebe Grüße von uns Kieler Küstenkindern

  • #6

    Frauke und Roland (Dienstag, 14 Mai 2024 13:26)

    Liebe Brigitte,
    das sind wieder richtig tolle Fotos und Beschreibungen von dem süßen M-Wurf.
    Wir freuen uns mit allen Welpeneltern auf die schöne, aufregende Zeit.
    Liebe Grüße,
    Frauke und Roland mit Lica �

  • #5

    Malin (Freitag, 19 April 2024 13:23)

    Liebe Brigitte,
    Ich bin sehr, sehr froh, dass ich vor drei Jahren auf deine Homepage gestoßen bin und ich mich in Dori verguckt habe :) Es ist immer toll mit dir zu sprechen und zu merken, wie sehr dir die Hunde und die Zucht am Herzen liegen. Wir feuen uns riesig, dich und euch nun bald auch persönlich kennenzulernen. Doris M- Wurf ist mal wieder sehr gelungen und wir sind gespannt auf unseren Mio :)
    Ganz, ganz liebe Grüße Jan; Jesse und Malin

  • #4

    Iris (Donnerstag, 18 April 2024 13:42)

    Liebe Brigitte,
    der Wunsch nach einem Silken stand erst unter keinem guten Stern, doch dank meiner besten Freundin hatte ich das Glück dich und deine Hunde kennen zu lernen. Unser erstes Gespräch war für mich aufregend und schon da hatte ich ein gutes Gefühl.
    Als du dann das erste Bild von Kalle geschickt hast war es schon um mich geschehen.
    Es folgte das erste Kennenlernen, Welpen besuche und kaum zu er tragende Vorfreude. Heute werden die K's ein Jahr alt und ich glaube für alle sprechen zu können, ein Dankeschön ist viel zu wenig.
    Kalle hat sich prächtig entwickelt und ist ein Herzensbrecher egal wo er auftaucht.
    Vielen lieben Dank für dieses bezaubernde Wesen.
    Lg Iris

  • #3

    Jessica (Mittwoch, 10 April 2024 18:47)

    Wir freuen uns über Doris gesungen M-Wurf und sind schon so gespannt, die Kleinen kennenzulernen!

  • #2

    Frauke und Roland (Montag, 01 April 2024 15:03)

    Hallo liebe Brigitte,
    herzliche Glückwünsche zu den 4 süßen Neuankömmlingen :-)
    Wieder sind sie alle goldig und schnuckelig.
    Wir sind sooo glücklich mit unserer kleinen Lica. Sie ist ein kleiner Wirbelwind und sehr schmusig.
    Es ist so schön, dass sie bei uns ist :-)
    Wir wünschen dir viel Spaß mit den Kleinen. Genieße die Zeit.
    Ganz liebe Grüße,
    Frauke und Roland

  • #1

    Friederike und Wolfgang (Sonntag, 24 März 2024 11:11)

    Ein Nachtrag zu Montag, 18.März 2024
    Liebe Brigitte,
    unser Kleiner Windiger- unser GROSSES GLÜCK -wird heute schon 4 Jahre alt! Rückblickend schauen wir auf VIER Jahre Freude und Fröhlichkeit, Zärtlichkeit und Seelenglück mit einem HERZENSHUND, den du uns anvertraut hast! Leichtführig und unkompliziert, ein kleiner VERZAUBERER, auf den wir immer wieder wegen seiner ansteckenden guten Laune angesprochen werden! Vier- und Zweibeiner sind gleichermaßen entzückt!
    Danke von Herzen für diesen "Seidigen - sahnekaramellfarbenen - Windkobold" TADEWI Finley von Eichenwind !
    Alles Liebe für dich mit Familie und die nächsten wunderschönen Welpen
    Friederike und Wolfgang mit TADEWI

Vorherige Einträge:

 #223

Inga (Montag, 27 November 2023 10:45)

Liebe Brigitte,
herzlichste Glückwünsche zu Deinem Mädchen-Wurf. So süße und kräftige Schätze sind es wieder geworden.
Alles Liebe und Grüße vom Halbbruder
Inga
#222

Iris (Montag, 27 November 2023 09:17)

Liebe Brigitte,
nun sind die K's schon 7Monate alt und Kalle hat sich wie seine Geschwister zu einem Pubertier entwickelt. ;)
Ich denke alle sind mit mir einer Meinung...
was für wundervolle Wesen du uns anvertraut hast.
Kalle ist ein völlig unproblematischer Junghund der alles und jeden mit seinem Wesen verzaubert.
Wirbelwind und Schmusebacke in einem.
Gratulation nochmals für das süße Quartett und ich wünsche allen neuen Welpeneltern so viel Freude mit ihren Mädels wie wir sie haben.
Ich danke dir für dieses wunderbare Geschöpf.
LG Iris
#221

Frauke und Roland (Sonntag, 26 November 2023 11:15)

Liebe Brigitte,
das kommt, wenn man so aufgeregt ist :-)
Wir meinten natürlich, dass dann endlich unser großer Wunsch in Erfüllung geht!
Liebe Grüße
#220

Frauke und Roland (Sonntag, 26 November 2023 10:56)

Liebe Brigitte,
herzliche Glückwünsche zu deinen vier süßen Mädchen.
Das Warten hat ein Ende, sie sind gesund und munter angekommen und auch der hübschen Mama Calista geht es sehr gut.
Wir sind soooo glücklich und freuen uns darauf, mitzuerleben, wie sie sich bei dir zu fröhlichen, kleinen Silken entwickeln.
Und dann endlich geht unserer großen Wunsch in Erfüllung  
Liebe Grüße,
Frauke und Roland
#219

Melli und Malte (Samstag, 18 November 2023 11:43)

Liebe Brigitte,

gerade sitzen wir mit Kenni auf dem Sofa, er hat sich wie immer an uns angekuschelt (oft legt er seine Schnauze oder Pfote auf das Bein oder den Arm von einem von uns) und wollten dir nur noch einmal sagen, was für ein wundervoller Silken er ist und wie viel Freude und Glück er uns bereitet. Er ist offen und freundlich gegenüber anderen Menschen, spielt und läuft mit anderen Hunden und ist schnell wie der Wind. Wir können uns ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen. Vielen vielen Dank  

Liebe Grüße
Melli und Malte
#218

Fenja (Montag, 06 November 2023 20:54)

Liebe Brigitte, jetzt sind die K-s schon 6 Monate und alle haben sich prächtig entwickelt. Kea war von Anfang an unproblematisch, selbstbewusst und hatte ein gutes Gespür dafür, wie bei uns alles funktioniert. Sie ist so süß, kontaktfreudig aber respektvoll, verschmust, verspielt, schlau, witzig...wenn´s ums Essen geht, wird sie allerdings zum Piranha :D Aber sie muss sich ja auch gegen Juma behaupten, die ist entgegen meiner Befürchtung doch ganz brauchbar im Erziehen und recht streng. Zurzeit versucht es Kea schon mal mit der berühmten pubertären Schwerhörigkeit, dann kriegt sie aber gleich Ärger mit Juma. Sie findet das schon manchmal nervig, aber wenn man sieht, wie die beiden sich morgens begrüßen oder wie sie im Wald „Achterbahn fahren“ …die Entscheidung für ein Mini-Rudel war goldrichtig. Es ist so schön zu sehen, wie die beiden zum Team werden und wie ihre Charaktereigenschaften noch deutlicher zum Vorschein kommen. Es ist wie alle sagen: Was ist besser, als ein Silken? Zwei Silken : ) Danke Brigitte, dass Du uns diese tolle Hündin anvertraut hast <3
#217

Sandra P. (Freitag, 13 Oktober 2023 20:39)

Liebe Brigitte,
Es war so ein tolles Kennenlernen mit dir und den Fellnasen- wie können dir gar nicht genug danken.
Danke, dass du dir so viel Zeit für uns genommen hast.
Wir freuen uns schon unheimlich, wenn es dann endlich soweit ist und wir auch so einen tollen Hund bei uns haben dürfen.
Bis bald
Kira, Carlo und Sandra
#216

Anja S. (Sonntag, 10 September 2023 14:24)

Liebe Frau Kwauka
Hier kommt ein Kompliment für Ihre tolle Webseite. So viele schöne Fotos, Videos und tolle Geschichten und Beschreibungen über das Aufwachsen der Welpen. Es fühlt sich an, als wäre man auch mal dabei und kann so die Entwicklung und liebevolle Betreuung der Kleinen miterleben. Weiter so! Irgendwann passt es auch bei uns und dann haben wir hoffentlich das Glück so einen wunderbaren Silken Windsprite Welpen zu bekommen, natürlich nur von Ihnen.
Viele liebe Grüße
Anja
#215

Frauke und Roland (Sonntag, 20 August 2023 20:26)

Liebe Brigitte,
vielen Dank nochmal für deine Einladung zu dem tollen Treffen gestern.
Es war ein schöner Tag mit vielen sehr netten Leuten und für uns war es auch nochmal ein Erlebnis so viele Hunde aus deiner Zucht zusammen zu sehen.
Wir freuen uns schon sehr auf alles was kommt....... :-)
Ganz liebe Grüße,
Frauke und Roland
#214

Arnd & Iris (Sonntag, 20 August 2023 16:42)

Liebe Brigitte,
ein wunderbarer Tag ging leider viel zu schnell vorbei.
Wie spannend es war Kalle's Geschwister, Tanten und Onkel ;)
kennenzulernen.
Tolle Gespräche mit den anderen Hundeeltern,für unser leibliches Wohl wurde bestens gesorgt, vielen Dank für diese tolle Erfahrung.
Arnd & Iris
#213

Anke (Sonntag, 20 August 2023 09:13)

Liebe Brigitte,
ich möchte mich von Herzen bei dir für die Einladung zum Kenneltreffen bedanken. Es war toll, so viele verschiedene Hunde aus Deiner Zucht kennenzulernen, die durch die Bank gesund und wesensfest sind, und zu sehen, wie entspannt sie miteinander umgehen und spielen. Und es war auch sehr inspirierend, sich mit ihren Menschen zu unterhalten und zu spüren, wie glücklich sie mit ihren Fellnasen sind.
Nochmals vielen Dank für Eure Gastfreundschaft und viele liebe Grüße,
Anke
#212

Malte und Melli (Mittwoch, 09 August 2023 21:18)

Liebe Brigitte,

nun wohnt Kenni schon seit 6 Wochen bei uns und wir sind unendlich glücklich und dankbar, dass du ihn uns anvertraut hast! Er ist ein so fröhlicher, zutraulicher, verspielter und charmanter kleiner Kerl, der im Sturm nicht nur unser Herz, sondern das der ganzen Nachbarschaft erobert hat – da passt es, dass letztens ein junges Mädchen auf einem Spaziergang sagte „da ist ja wieder der junge süße Sturmhund“ (der Sturm mag, nur Regen noch nicht, aber wir üben  ).
Wir können uns nur Gerrit und den anderen Voreinträgen nur anschließen: du hast die Hunde perfekt sozialisiert, einfach nur danke!

Ganz liebe Grüße und bis bald
Malte und Melli
#211

Gerrit Veltrup (Mittwoch, 12 Juli 2023 20:27)

Danke!
Wir haben mit Kaya eigentlich Schneewittchen bekommen. Zumindest sorgt das schneeweiße Welpenfell für winterliche Stimmung :-).
Sie ist einfach zauberhaft und hat unser aller Herz erobert.
Vor allem das Herz unserer 12- jährigen Luna (ebenfalls ein Silken).
Anfänglich fühlte sich Luna vom Thorn gestoßen. Sie konnte aber keine 5 Tage Kayas Charme widerstehen. Seit dem sind sie ein Herz und eine Seele. Es geht soweit, dass Luna für Kaya Futter übrig lässt.
Die Kombination aus Entspanntheit und Flausen im Kopf ist bezaubernd.
Sie ist perfekt sozialisiert, intelligent und lernbegierig.
Es ist wundervoll sie zu begleiten und aufwachsen zu sehen. In Sachen Erziehung haben wir erfahrene Unterstützung! Luna macht einen super Job, und wir bemühen uns den Rest zu übernehmen.
Also einfach nur Danke!
#210

Svetlana Schwitzer (Dienstag, 11 Juli 2023 10:36)

Liebe Brigitte ich freue mich so mit den Neo Hundemamis- und Papis, denn ich weiss, welch schöne und aufregende Zeit in den nächsten Tagen, Wochen und Monate auf sie zukommen wird!!! Unser Henri macht uns mittlerweile seit 2 Jahren (......wie doch die Zeit schnell vergeht!) mit seiner unbeschwerten, lustigen und anhänglichen Art sooooo glücklich ☘.
Wir freuen uns auch schon sehr auf ein baldiges Wiedersehen mit Dir und zählen die Tage. Alles Liebe Sveti, Norbert und unser Principino " Henri"
#209

Babette & Thorsten mit Kari (Montag, 10 Juli 2023 11:51)

Liebe Brigitte,
wir sind so glücklich, mit unserer Kari. Sie ist so lieb und selbstbewusst und sie bringt unglaublich viel Freude in unser Leben. Du hast sie perfekt sozialisiert die ersten Wochen -
unsere beratend zur Seite stehende Hundetrainerin sagte: die Züchterin hat wirklich alles perfekt gemacht, so wunderbar sollten alle Hunde auf das Leben vorbereitet werden.    Ein liebes Dankeschön an dich für diese tolle Hündin   Und wir freuen uns, neben Kari in unserem Leben zu haben, auch, dass wir dich gefunden haben. Alles Liebe von uns Dreien    
#208

Andrea & Christian (Dienstag, 27 Juni 2023 20:59)

Liebe Brigitte,
heute zum 2. Geburtstag von unserem Schatz Hanjo möchte ich einmal mehr danke sagen für dieses wunderbare Wesen das bei uns einziehen durfte. Die Zeit ist wie im Flug vergangen und wir möchten keinen einzigen Tag missen.
Nun haben wir auch aufmerksam die Entwicklung Deiner K-Pünktchen verfolgt und freuen uns mit den Familien bei denen einer dieser kleinen Kobolde nun eingezogen ist. Ich wünsche allen eine wunderbare, unbeschwerte Welpenzeit, die leider so schnell vorbei geht. Die gute Nachricht ist… es gibt keine schlechte Zeit.
Jeder Tag mit unserem Pünktchen ist ein Geschenk und eine Bereicherung und dafür danken wir Dir.
Ganz liebe Grüße von Andrea, Christian und Hanjo
#207

Fenja (Sonntag, 25 Juni 2023 16:39)

Liebe Brigitte,
Ich bin dir so unglaublich dankbar, dass du uns Kea, diesen kostbaren Schatz, anvertraut hast. Seit zwei Jahren habe ich diesen Traum, erstens von Dir und zweitens von Dali und drittens aus einem Wurf mit einem Papa wie Sam, noch ein zweites Mädchen zu bekommen. Und jetzt ist es passiert. Ich kann es noch gar nicht glauben. Und ich glaube, Juma auch nicht  
Freue mich auf alles was kommt und auf ein baldiges Wiedersehen, auch mit den anderen fantastischen Fünf, im August dann  
Alles Liebe von hier
Fenja
#206

Frauke und Roland (Montag, 19 Juni 2023 15:38)

Liebe Brigitte,
die Kleinen sind wirklich alle so süß.
Man kann deine schönen Bilder gar nicht oft genug anschauen.
Ganz liebe Grüße,
Frauke und Roland
#205

Iris (Sonntag, 18 Juni 2023 11:08)

Liebe Brigitte,
Versprechen
-stets für Kjell zu sorgen, so wie du es bisher getan hast
-ihm Sicherheit zu geben wo er unsicher ist
-ihn nach besten Wissen und Gewissen zu erziehen
-immer für ihn da zu sein
Du hast einen Welpen so hervorragend auf das zukünftige Leben vorbereitet, das es nur noch ein wenig "Feinschliff" benötigt um einen souveränen Hund zu formen.
Kjell hat eine liebe Seele und ist sehr lernwillig.
Ich bin so verliebt und freue mich auf alles was noch kommt.
Vielen Dank
Lg Iris  
#204

Babette & Thorsten (Donnerstag, 08 Juni 2023 08:40)

Liebe Brigitte, ganz lieben Dank für den wieder so tollen Nachmittag bei dir und euch❣️Du empfängst uns immer so gastfreundlich und es war unglaublich schön unsere bezaubernde Kari und alle anderen großen und kleinen süßen Fellnasen zu erleben.     Wir freuen uns schon auf unser Wiedersehen und zählen die Tage. Alles Liebe, Babette & Thorsten
#203

Iris (Donnerstag, 01 Juni 2023 17:14)

Liebe Brigitte,
schönes Wetter, nette Menschen, tolle Hunde, leckeres Essen.
Es ist immer wieder schön zu sehen wie gut unsere zukünftigen Welpen auf ihr Leben in der großen weiten Welt vorbereitet werden, welche Mühe du dir damit gibst ist einfach wunderbar.
Diesmal ist es mir noch schwerer gefallen zu gehen.
Wir zählen die Tage bis das Abenteuer Welpe erneut beginnt.
Lg Iris
#202

Melli & Malte (Montag, 29 Mai 2023 12:47)

Liebe Brigitte,

gerade gucken wir uns wieder einmal Deine Videos und Bilder der Welpen an und denken immer noch völlig verzaubert an unseren ersten Besuch bei Dir, Michael, Kenni und seinen Geschwistern, Dali & Co. zurück. Es war ein wunderschöner Nachmittag, vielen herzlichen Dank für die Gastfreundschaft. Wir können es kaum erwarten, Euch wiederzusehen.

Liebe Grüße aus Hamburg
Melli und Malte
#201

Thorsten & Babette (Freitag, 26 Mai 2023 12:00)

Liebe Brigitte,
ein herzliches Dankeschön für den tollen Nachmittag bei euch. Es hat uns so sehr gefreut dich, deinen Mann, Carmi, Coco, Dali mit ihren entzückenden K-Pünktchen und unsere Kari persönlich kennen zu lernen. Es ist so großartig zu sehen, wie liebevoll die Welpen bei dir aufwachsen - einen besseren Start könnten sie in ihr Leben nicht haben! Es war für uns so ein wunderschönes Erlebnis, Kari das erste Mal im Arm zu halten und unsere Vorfreude ist unglaublich groß! 3 Wochen fühlen sich nun an wie eine Ewigkeit ... Aber deine tollen Fotos und Videos versüßen uns die Wartezeit bis zu unserem nächsten Treffen. Und deinen leckeren Käsekuchen werde ich unbedingt auch ausprobieren. ;) Viele liebe Grüße aus dem Taunus, Babette & Thorsten
#200

Fenja (Dienstag, 23 Mai 2023 09:43)

Liebe Brigitte,
Vielen Dank für den schönen Nachmittag bei euch, wir haben uns sehr wohl gefühlt und es war so ein tolles Erlebnis, dein Rudel, die süßen Pünktchen, Kea und auch dich einmal live erleben…ich bin froh, dass es sich anfühlt wie erhofft - nämlich goldrichtig! <3

Liebste Grüße und bis in 4 Wochen dann…Fenja
#199

Arnd & Iris (Freitag, 19 Mai 2023 23:07)

Liebe Brigitte,
zuvor und zunächst, vielen Lieben Dank für eure Gastfreundschaft und die tolle Bewirtung.
Es war ein so schöner Tag und Dali mit ihren K-Pünktchen live zu erleben einfach überwältigend. Nun ist es nicht mehr lang und der kleine Kjell zieht bei uns ein, wir zählen die Tage bis zu unserem Wiedersehen.
Vielen Dank auch für den Tipp noch einen Abstecher nach St. Peter Ording zu machen.
Wir freuen uns auf unser neues Familienmitglied.
Liebe Grüße
Arnd & Iris
#198

Anika (Freitag, 19 Mai 2023 17:15)

Liebe Brigitte,

Ich habe mir auf deiner Seite ein klein bisschen Glück abgeholt…
Es ist eine Freude, die Welpen von Dali aufwachsen zu sehen - einfach knuffig die Lütten  
Wünsche dir noch eine wunderbare Zeit mit den lebhaften Fellnasen.

Ganz liebe Grüße, Anika
#197

Anke (Donnerstag, 18 Mai 2023 19:45)

Liebe Brigitte,
Dalis kleine Rasselbande ist einfach zum Verlieben! Es ist faszinierend zu sehen, in welch kurzer Zeit sie riesige Fortschritte machen und wie sie ihre Umgebung nun mit wackeligen, aber dennoch mutigen Schritten erkunden. Jeder von ihnen hat schon seinen eigenen Charme und Charakter. Ganz viel Spaß noch Dir und den zukünftigen "Eltern" mit den bezauberndsten Pünktchen der Welt.
Liebe Grüße, Anke
#196

Babette (Donnerstag, 11 Mai 2023 10:19)

Liebe Brigitte,

die neuen Fotos und Videos geben wieder unglaublich tolle Einblicke in die Entwicklung der süßen K-Pünktchen. Danke, dass wir miterleben dürfen, wie wunderbar sich die Kleinen entwickeln und wie liebevoll Dali mit ihren Welpen umgeht. Wir können unser Glück noch gar nicht fassen und haben Kari schon jetzt in unser Herz geschlossen! Wir freuen uns riesig euch bald zu besuchen. Liebe Grüße in den Norden von Babette & Thorsten
#195

Fenja (Dienstag, 09 Mai 2023 15:12)

Gerade habe ich die neuen Fotos der K-Pünktchen entdeckt. Es ist so schön, dass du uns so intensiv an der Entwicklung teilhaben lässt. Wir freuen uns wahnsinnig darüber, dass alles so gut geklappt hat und die Kleinen alle putzmunter und fidel sind. Kaum zu glauben, dass unser Traum, ein Mädchen von Dali zu bekommen, nun tatsächlich wahr wird...aufregende Zeiten...wir sehen uns ja dann ganz bald! Liebe Grüße von Fenja, Felix, Melvie und Juma
#194

Iris (Montag, 08 Mai 2023 13:54)

Hallo liebe Brigitte,

Welch zauberhafte Wesen !!
Wir (ich ;)) zählen die Tage bis zu unserem ersten Treffen.
Liebe Grüße aus NRW

Arnd, Iris und klein Navy
#193

Sabine (Montag, 08 Mai 2023 13:09)

Liebe Brigitte,
Vielen Dank für die großartigen Bilder und Welpenvideos. Wir sind so verliebt und freuen uns jeden Tag, dass wir dadurch unsere Kaya schon erleben dürfen. Dankeschön und ganz liebe Grüße

Sabine, Gerrit , Paula und Henri mit Luna
#192

Melli und Malte (Mittwoch, 03 Mai 2023 17:34)

Liebe Brigitte, wieder einmal schauen wir uns die Welpen an und können kaum glauben, dass so ein liebes Tier bald bei uns einziehen wird. Vielen Dank für die Bilder, das macht das Warten viel erträglicher:)
Alles Liebe
Melli und Malte
#191

Iris (Mittwoch, 03 Mai 2023 08:35)

Hallo liebe Brigitte,
mit großer Freude habe ich deine ersten Einträge in das Bildertagebuch der K-Pünktchen gelesen.
Wunderschöne Bilder und als zukünftige Welpeneltern ein besonderes Erlebnis.
Vielen Dank dafür
Lg Arnd, Iris und Navy
#190

Babette (Samstag, 29 April 2023 18:29)

Liebe Brigitte,
ach, Dalis sechs Pünktchen sind so entzückend. Wir schauen jeden Tag nach den Fotos und können es gar nicht erwarten sie kennen zu lernen. :) Danke dir, dass wir dran teilhaben dürfen durch Foto, Film und Gespräche. Alles Liebe, besonders für die nächsten Wochen!
#189

Susann + Familie mit Herzenshund Hildie (Mittwoch, 26 April 2023 21:29)

Liebe Brigitte, wie schön die Kleinen zu sehen und schon wieder schockverliebt in eines der Mädels. So schaue ich auf unsere Hildie und freue mich mit den zukünftigen Familien, die noch keine Idee haben können, was für wunderbare kleine Wesen Du ihnen anvertraust. Bestens gewappnet für ihr Leben.
Alles Liebe und Gute für die nächsten Wochen.   
#188

Frauke und Roland (Mittwoch, 26 April 2023 20:36)

Liebe Brigitte,

wir freuen uns mit euch über 6 wunderschöne Welpen und dass es ihnen und Dali (und natürlich auch dir) nach der Geburt so gut geht.
Die Bilder sind wieder alle ganz toll!

Liebe Grüße,
Frauke und Roland
#187

Malte und Melli (Dienstag, 25 April 2023 16:10)

Liebe Brigitte,

das ist eine ganz tolle Dokumentation der ersten Wochen der kleinen Welpen - wir sind ganz verzaubert! :)

Liebe Grüße
Malte und Melli
#186

Iris (Montag, 24 April 2023 12:26)

Hallo liebe Brigitte,
Ich möchte mich einfach nur bei dir für die tollen Gespräche und die fachmännischen Ratschläge bei dir bedanken.
Wir freuen uns auf das gemeinsame Treffen und schöne Stunden mit euch und der Kleinen Familie.

Liebe Grüße
Arnd & Iris
mit klein Navy
#185

Svetlana Schwitzer (Donnerstag, 20 April 2023 20:29)

Liebe Brigitte,
herzliche Glückwünsche zu dem tollen 2. Wurf von "Dali".
Wir (alle Pünktchens) und die zukünftigen Adoptiveltern haben alle mitgefiebert und wir freuen uns von ganzen Herzen mit Dir und den 6 süssen Welpis.
Mit Deiner Professionalität, Geduld und grossen Herzen werden die süssen Kobolde für die Zukunft bestens vorbereitet sein.

Alles Liebe Sveti, Norbert und unser Principino "Henri von Eichenwind"
#184

Frauke und Roland (Mittwoch, 29 März 2023 18:51)

Hallo liebe Brigitte,

du weißt ja, wir freuen uns mit und drücken fest die Daumen   

Ganz liebe Grüße!
#183

Michelle (Dienstag, 28 März 2023 13:51)

Hallo Brigitte,

ich habe gesehen, dass es mit Sam und Dali geklappt hat. Ich drücke die Daumen für eine Reibungslose Geburt und Aufzucht und lasse euch liebe Grüße da!
#182

Sabine (Samstag, 04 Februar 2023 18:57)

Liebe Brigitte,
Wir haben uns sehr gefreut, dass wir Dich mit Dori, Coco und Carmi kennenlernen durften. Dein Rudel hat unsere Hündin Luna so gut aufgenommen und wir haben uns alle sehr wohl bei Dir gefühlt. Vielen Dank für Deine Gastfreundschaft :)
Es bleibt jetzt eine große Herausforderung, die Zeit abzuwarten, bis wir eine Hündin von Dir als Familienzuwachs bekommen  . Ganz liebe Grüsse
#181

Ina (Dienstag, 03 Januar 2023 07:51)

Hallo Brigitte,
ich wollte dir einfach einen Gruss da lassen, nachdem ich mal wieder durch die Seiten hier gescrollt bin und hoffe Du hattest schöne und ruhige Feiertage und bist gut ins neue Jahr gekommen!
Liebe Grüsse
#180

Svetlana Schwitzer (Dienstag, 13 Dezember 2022)

Liebe Brigitte, es ist immer wieder schön zu lesen bzw. selbst jeden Tag auf's Neue zu erleben, wie unser Schatz "Henri"' mittlerweile bald 1,5 Jahre, sich entwickelt hat! Henri öffnet unser Herz jeden Morgen, wenn auch öfters bereits um 06.00 Uhr, und man kann diesem kleinen Kobold nicht bösen sein. Im Gegenteil der Tag beginnt immer mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Sei herzlich gegrüsst
#179

Nina & Sebastian (Sonntag, 04 Dezember 2022 17:51)

Alfi (Jesse J-Wurf) wächst und gedeiht. Er verzaubert uns jeden Tag neu mit seiner lustigen Art. Er ist neugierig und lernt schnell. Dass er so unkompliziert und entspannt ist, verdankt er deiner Erfahrung und Souveränität. Danke Brigitte für diesen großartigen Schatz <3
#178

Margarete (Sonntag, 30 Oktober 2022 14:19)

Liebe Brigitte, wie du uns und alle Interessierten informierst und teilhaben lässt am Großwerden der Welpen sucht wirklich seinesgleichen und das mit so viel Fachwissen und Liebe. Das Ergebnis sehen wir an unserer kleinen Juna: quirlig und selbstbewusst fügt sie sich in das Rudel ein. Es gibt nichts Schöneres.
Danke dafür!
Ganz liebe Grüße :)
#177

Nina & Sebastian (Sonntag, 30 Oktober 2022 07:40)

Liebe Brigitte,
Alfi (Jesse) ist nun schon seit einer Woche in seinem neuen Zuhause bei uns und unser Leben ist ganz verzaubert seitdem. Wir erleben jeden Tag Abenteuer mit ihm und es wird nie langweilig. Es ist schon sehr besonders so ein Wesen voller guter Laune bei sich wohnen zu haben. Vielen Dank für diesen großen Schatz <3
#176

Michelle (Samstag, 29 Oktober 2022 21:39)

Hallo Brigitte,
nun sind schon wieder alle Welpen ausgeflogen und erleben die ersten Abenteuer. Du hast die Kleinen großartig auf ihr Leben vorbereitet und ich bin sicher die Familien werden viel Freude mit ihnen haben!
#175

Inga (Mittwoch, 26 Oktober 2022 23:00)

Liebe Brigitte,

wir haben alles vorbereitet und können das Wochenende kaum noch abwarten.
Die Rasselbande hat diese Woche, laut Bildertagebuch und Welpenkamera, wieder so vieles erlebt. Wir sind wirklich sehr dankbar, dass Du alles so genau dokumentierst!

Bis in wenigen Tagen :-)
Inga
#174

Margarete (Donnerstag, 20 Oktober 2022 19:46)

Liebe Brigitte,
das Warten hat bald ein Ende! Nächste Woche dürfen wir die (unsere  )
kleine Juna mit nach Hause nehmen. Sie durfte so wunderbar bei euch aufwachsen und mit deinen wertvollen Tipps können wir das fortführen. Ich freue mich auch auf die neue kleine „Silken-Familie“ - schön, wie du das machst!


#173

Inga (Donnerstag, 20 Oktober 2022 18:44)

Liebe Brigitte,
bald ist es endlich so weit! Die Ungeduld können wir nur aushalten, weil du uns so eng teilhaben lässt - das ist wundervoll!
Freue mich auch wie Nina schon sehr, mich bald mit allen J-Wurf-Beteiligten auszutauschen und unsere Zeit so auch irgendwie ein bisschen „gemeinsam“ zu begleiten.
Liebe Grüße an die zuckersüßen Flusen und natürlich an dich!
Inga
#172

Nina (Mittwoch, 19 Oktober 2022 16:23)

Da haben wir vergangenes Wochenende endlich die Rasselbande kennengelernt! Unser Aufenthalt bei euch war so schön und mit vielen wertvollen Informationen gespickt. Wir schätzen es total, dass du uns Adoptiveltern alle so miteinander bekannt machst und vernetzt. Wir sind so verliebt in Jesse, dass wir uns seitdem wie verknallte Teenager fühlen: ganz viel Schmetterlinge im Bauch, ein breites Grinsen im Gesicht und wahnsinnig viel Vorfreude.
#171

Monika und Matthias (Montag, 10 Oktober 2022 23:10)

Wir sitzen am Rechner und freuen uns immer so, wenn es neue Fotos und Videos des J-Trios gibt. Die Kleinen sind so bezaubernd und die Mama macht das ganz toll.
Vielen Dank und weiter so, damit wir teilhaben und zuschauen können beim Wachsen an diesen süßen Wonneproppen!
Herzliche Grüße
#170

Frauke und Roland (Freitag, 07 Oktober 2022 20:33)

Liebe Brigitte,

es macht so viel Freude deine schönen Bilder und Videos anzusehen und mitzuerleben, wie die Kleinen wachsen.
Sie werden wirklich mit jedem Tag hübscher.

Ganz liebe Grüße
#169

Inga (Sonntag, 02 Oktober 2022 17:22)

Liebe Brigitte,

der Welpenauslauf ist ja großartig geworden. Ein richtiges Paradies  

Mira hat sich nun einen Kalender gebastelt, damit sie die Tage zählen kann. Wir können es hier alle kaum abwarten.

Herzliche Grüße zu euch in den Norden
Inga
#168

Michelle mit Ares (Mittwoch, 28 September 2022 20:02)

Liebe Brigitte,

Ares und ich sind wahnsinnig Stolz und verliebt in den Nachwuchs von den Beiden. Immer wenn ich mir die Videos von den Kleinen ansehe und sie quietschen hört Ares mit gespitzten Ohren zu und sucht die Babys im Haus. Wir freuen uns sehr, dass wir den Kleinen hier auf der Seite beim großwerden zusehen können und du alles mit Liebe zum Detail festhältst. Bis ganz bald wenn wir euch besuchen kommen!

Liebe Grüße
#167

Nina (Mittwoch, 28 September 2022 15:33)

Liebe Brigitte,
ich kann mich Inga nur anschließen. In den letzten Monaten habe ich überdurchschnittlich viel Zeit auf deiner Seite verbracht, alle Würfe samt Stammbäumen nachvollzogen und mich gefreut, wenn ich in der Bildergalerie spätere Bilder von den jeweiligen Würfen fand. Durch deine kleinteilige Dokumentation kann man deine Zucht wirklich miterleben. Das ist wahnsinnig schön. Besonders wenn man das Glück hat, bald ein Hundekind von dir zu adoptieren. Wir freuen uns schon sehr und planen gerade unseren baldigen Besuch bei euch.
#166

Inga (Samstag, 17 September 2022 22:12)

Liebe Brigitte,

gerade weil wir weiter weg von euch wohnen, freuen wir uns immer ganz besonders über die vielen Aktualisierungen der Bilder, Videos und Texte zu den Welpen.

Jetzt dauert es nicht mehr lange bis zu unserem Treffen ☺️

Viele liebe Grüße
Inga
#165

Caren und Bernd Bents... (Freitag, 16 September 2022 08:57)

Liebe Familie Kwauka,
wir sind begeistert von Ihren Hunden, alle wunderschön. Sehr schön anzusehen ist Ihre Webseite. Sie ist so liebevoll, unterhaltsam und spannend gestaltet und sehr informativ. Es ist eine Freude jeden Morgen zu schauen, ob es etwas Neues gibt und alle Fotos und Videos zu sehen. Heute Morgen gibt es was.... und wir sind jedes Mal auf den weiteren Verlauf gespannt, wie sich die Kleinen weiter entwickeln und wachsen. Ganz ganz Vielen Dank! Wir bleiben am Ball.
#164

Frauke und Roland (Donnerstag, 01 September 2022 11:20)

Liebe Brigitte,
ganz herzliche Glückwünsche zu diesen 3 Wonneproppen.
Sie sind genauso hübsch wie ihre Eltern.
Liebe Grüße,
Frauke und Roland
#163

Margarete (Donnerstag, 25 August 2022 14:24)

Liebe Brigitte,
bei den Eichenwinds gibt es also wieder Nachwuchs!
Wenn ich sehe und bei unserer Juli selbst erfahren konnte, mit welcher Fachkenntnis und Hingabe
du die Welpen großziehst, dann weiß ich, dass auch der neue Wurf in allerbester Weise sozialisiert
wird. Deine Offenheit und Bereitschaft, sämtliche Fragen zu beantworten habe ich sehr zu schätzen
gelernt. Vielen Dank dafür. Ich freue mich schon sehr auf die Kleinen!
Viele Grüße aus Oberbayern
#162

Christine (Dienstag, 23 August 2022 12:11)

Liebe Brigitte,
vielen Dank das wir Dich und Deine Hunde kennenlernen durften❤️
Wir hatten einen super schönen Tag bei euch (.. Deinen Rhabarber-Crumble schmecke ich noch immer…soooo lecker  )
Deine Hunde sind super!!!
…freundlich , hübsch, gelassen, lustig,,tolle Begleiter !
Thale,Gerd und ich haben uns sehr wohl und herzlich willkommen gefühlt, danke nochmals… nun warten wir ganz gespannt auf die kleinen Wesen die bald geboren werden , drücken alle Daumen und wünschen von Herzen das alles gut geht    
Liebe Grüße von uns dreien    
#161

Alexandra (Sonntag, 21 August 2022 12:54)

Liebe Brigitte,
vor 5 Jahren hast Du uns Cara anvertraut und unser Familienleben damit so viel bunter und wertvoller gemacht. Wir danken dir für deine Herzenswärme, dein Wissen, deine Kompetenz, deine Erfahrung und dafür, dass Du uns stets mit Rat und Tat zur Seite stehst. Es ist wirklich beeindruckend miterleben zu dürfen, mit wie viel Liebe und Überzeugung Du diese wundervollen Wesen auf die Welt bringst, sozialisierst und sie und ihre neuen Familien ihr Hundeleben lang begleitest. Durch deine gute Menschenkenntnis bzgl. der Auswahl dieser Familien haben wir durch unsere "Wurfgruppe" liebe Menschen kennenlernen dürfen, zu denen wir regelmäßig Kontakt haben und untereinander unsere Erfahrungen austauschen. Wir wünschen Dir von Herzen alles Gute für den kommenden Wurf von Caras Schwester Calista und alle weiteren Würfe! Fühl Dich umarmt!
#160

Inga (Dienstag, 09 August 2022 20:35)

Liebe Brigitte,

es ist eine echte Freude auf deiner Homepage zu stöbern und immer wieder Neues zu entdecken.

Ich freue mich schon sehr auf unseren nächsten Austausch und vor allem auf ein baldiges Treffen.

Liebste Grüße an dich und dein Rudel und natürlich besonders an Calista <3
Inga
#159

Ina (Sonntag, 07 August 2022 10:27)

Hallo Brigitte, vielen Dank für das Telefonat gestern nun habe ich hier noch mal nachgelesen, was du mir gestern schon erzählt hast und lasse wie versprochen einen ganz lieben Gruss hier im Gästebuch.
Alles Gute Ina
#158

Hildie von Eichenwind - deine Tochter (Dienstag, 02 August 2022 20:03)

Liebe Dali Mama! Happy Birthday für dich und einen tollen Tag mit deiner Familie. Als erste und erstgeborene Tochter von dir kann ich sagen, du vererbst tolle Gene und ich wurde von meiner Ziehmama deiner Brigitte toll auf mein eigenständiges Leben vorbereitet. Susann und Kai mit den Jungs und beiden Katzen sind immer noch schwer verliebt in mich und ich habe gewisse Interessen von mir konsequent verfolgt und durchgesetzt. Dafür kann ich den Menschen aber auch kaum einen Wunsch abschlagen und am liebsten kuscheln wir gemeinsam.
Danke für meine wunderschöne Kinderstube und wir sehen uns beim Kennel Treffen mit vielen Windis aus eurer Familie.
Liebe Nasenstupser für die Zweibeiner im Haus
Deine Tochter Hildie
#157

Milena, Julia und Manfred mit Henna (Dienstag, 02 August 2022 09:05)

Liebe Brigitte,

Dalis Pünktchen haben nun bereits ihren ersten Geburtstag erlebt und aus unserem kleinen süßen Flauschi, der letzten Herbst bei uns eingezogen ist, ist inzwischen eine elegante junge Dame geworden.

Die ersten Monate mit Henna waren unglaublich schön und abwechslungsreich, aber auch die ein oder andere "Kinderkrankheit" mussten wir durchstehen. Dabei standest du uns immer zur Seite und hast mit deinem großen Erfahrungsschatz und deiner empathischen Art dafür gesorgt, dass wir uns in schwierigeren Situationen nie allein oder überfordert gefühlt haben. Danke für diese Unterstützung und die Zeit, die du uns geschenkt hast!

Henna ist der wunderbarste Hund, den man sich vorstellen kann. Sie ist sehr aufmerksam und freundlich zu Mensch und Tier. Und trotz ihres jungen Alters ist sie sehr sensibel mit Kindern und sanft mit älteren Menschen. Sicherlich war es auch ein Stück konsequente Arbeit, aber bei Spaziergängen muss sie eigentlich nicht mehr an der Leine gehen - sie hört sehr gut, läuft nie ausser Sichtweite (als junger Teenie war das zwischenzeitlich auch mal anders ;-)) In ihrem ganzen Wesen merkt man die sorgfältige Zucht und liebevolle Aufzucht der "Eichenwind Silken"!

Viele herzliche Grüsse von den Ahrensburgern. Wir freuen uns sehr auf ein baldiges Wiedersehen!
#156

Frauke und Roland (Freitag, 29 Juli 2022 19:01)

Liebe Brigitte,
wiedermal wird es sehr spannend bei euch (und wieder an meinem Geburtstag :-) ).
Wir drücken ganz fest die Daumen und freuen uns sehr auf Bilder und deine weiteren Nachrichten über diese schöne Zeit.
Ganz liebe Grüße,
Frauke und Roland
#155

Svetlana Schwitzer (Montag, 27 Juni 2022 16:13)

Liebe Brigitte,
heute haben unsere Pünktchen den 1. Geburtstag und wir sind so aus dem Häuschen, dass wir mit unserem Principino "Henri" bis jetzt so eine schöne Zeit mit so vielen kleinen Abenteuern erleben durften. Henri ist wirklich so ein liebenswerter Kobold und erobert die Herzen im Sturm, auch bei denen, die nicht wirklich den Hunden so angetan sind.
Brigitte wir können Dir gar nicht genug danken, dass Du und natürlich die liebe Hundemami "Dali " unseren süssen Henri sowie die Geschwisterchen mit so viel Liebe aufgezogen hast und uns vor allem Henri anvertraut hast!! Weiters haben wir ja auch noch das Glück, dass wir mit seinem Bruder Hanjo immer wieder so tolle Tage erleben dürfen und Dir diese mit schönen Fotos in die Whatsapp Gruppe reinstellen können! Also ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Lotto 6er einen glücklicher macht, als ein Silkie, der uns jeden Tag mit einer so guten und fröhlichen Laune aufweckt und auch immer wieder zum Lachen bringt.
Wir wünschen Dir für die weitere Zucht alles, alles Liebe Brigitte, Du machst das wirklich so toll und hast wirklich das Händchen, Gespür und vor allem das Herz dafür, Danke!!!
Herzliche Grüsse aus Wien
Sveti und Norbert
#154

die Hamburger (Montag, 06 Juni 2022 10:44)

jeder Tag mit Inna ist ein Geschenk - sie ist schon 9 Monate alt! kaum zu glauben. Grüße an Doro und ihre zwiebeinige Familie
#153

Friederike und Wolfgang mit Tadewi (Mittwoch, 09 März 2022 10:51)

Hallo, Ihr lieben von Eichenwind auf vier und zwei Beinen!
Wir wünschen euch ganz viel Glück und Freude im neuen Zuhause! Dass sich alle gut eingewöhnen und bald RICHTI WOHL fühlen, der Stress und die ganze Arbeit langsam in Vergessenheit geraten und Energie und neue Projekte in den Vordergrund rücken!
Für uns beginnen jetzt auch, gänzlich unerwartet, Wochen zwischen Kartons und Packpapier, Organisations- und Planungsmarathon.....
Unser Häuschen wird verkauft, hier in der Gegend ist nichts gleichwertig bezahlbares zu finden. Nun verschlägt es uns nach Ostern in den Odenwald!
Bleibt alle gesund und behütet in diesen bewegten Zeiten.
Herzlichst Tadewi mit seinen Zweibeinern
#152

Frauke und Roland (Sonntag, 27 Februar 2022 19:10)

Hallo Brigitte,
wieder so schöne Bilder!
Alle Pünktchen sind wirklich soooo hübsch :-)
Herzliche Grüße,
Frauke und Roland
#151

Frauke und Roland (Sonntag, 30 Januar 2022 15:57)

Hallo liebe Brigitte,
das sind wieder tolle neue Bilder und Du weißt ja, wir sind große Fans und freuen uns immer sehr darüber :-)
Wir sind schon gespannt, wie es im neuen Jahr bei Dir weitergeht.
Nun erstmal alles Gute für den Umzug und ganz liebe Grüße!
Frauke und Roland
#150

Svetlana Schwitzer (Mittwoch, 05 Januar 2022 12:08)

Liebe Brigitte,

wie Du ja weisst, war ich von dem Ausdruck "schockverliebt" bei Deiner Vorstellung in der Homepage soooo fasziniert. Ich kannte diese Ausdruck nicht wirklich, obwohl wir auch seit über 30 Jahren den Afghanischen Windhunden total verfallen waren.

Heute, nach dem Einzug vor über 4 Monaten von unserem süssen Kobold "Henri" begreife ich erst den Ausdruck !!!
Henri hat sich als Kampfschmuser entwickelt und ist durchaus auch ein gelehriges Kerlchen (mit Leckerlis sind wir Musterschüler). Alleine die leichte Führung erstaunt mich jeden Tag aufs Neue.
Norbert und ich sind überglücklich so einen tollen Weggefährten und Spassvogel gefunden zu haben. Ich glaube aber auch Henri ist mit uns ein glücklicher Silkie, denn er darf ja eh fast alles. Im Wohnzimmer hat er auch schon Frauchens neuen Fauiteul erobert, also was will das Pünktchen noch mehr ....?
Ich wünsche Dir noch für den Umzug noch alles Liebe Sveti
#149

Charlie und Beatrice (Mittwoch, 05 Januar 2022 11:28)

Liebe Brigitte,

wir schauen immer wieder gern auf eure Seite und freuen uns auf die tollen Bilder und vor allem auf das nächste, immer so angenehme und freundliche, Telefonat :-) und sind voller Freude das es vielleicht auch bei uns bald klappt. Ganz liebe Grüße aus Neverin
#148

Frauke und Roland (Sonntag, 12 Dezember 2021 13:32)

Happy Birthday nachträglich an die hübsche Carmi :-)
Liebe Grüße aus Lübeck
#147

Isabel und Jens Hennerich (Dienstag, 07 Dezember 2021 10:15)

Liebe Brigitte, unsere Ida-Lotta, für uns meistens Lotti ;) wohnt nun schon seit über 6 Wochen bei uns, die Zeit fliegt... Lotti, Elva und unsere alte Dame Mina sind ein ganz wundervolles Team - vom ersten Tag an! Elva und Lotti spielen und kuscheln rund um die Uhr und sogar Mina ist sehr einverstanden mit dem neuen Leben in der Bude. Lotta fügt sich so toll ein und macht einfach alles mit was bei uns so passiert. Sie ist immer freundlich, liebt Jeden, ist stürmisch und liebevoll, sie erobert alle Herzen im Sturm und ist sehr sehr schlau ;) Sie bleibt problemlos gemeinsam mit ihrer Hundefamilie alleine, und beim Laufen springt sie ohne Leine immer in der Nähe rum, bereit jederzeit heranzueilen, wenn sie gerufen wird. Jetzt, mit 3 Hunden ist natürlich kaum noch ein Plätzchen auf unserem Sofa für uns frei, aber das haben wir uns ja auch genauso ausgesucht. Und es hält warm :) Alle lieben Lotta und wir sind sehr stolz auf unser tolles 3-er Hundegewusel.
Danke liebe Brigitte für diese Superhunde!!!
#146

Fenja Fürer (Freitag, 26 November 2021 08:35)

Liebe Brigitte,
Ich komme ja regelmässig zum Stöbern her und finde es jedesmal wieder toll, mit welcher Hingabe und Herzlichkeit ihr eure Passion lebt. Ich freue mich darauf, alles einmal live kennenzulernen eines Tages …sollte alles so kommen wie erhofft : ) Bis dahin komme ich immer mal wieder vorbei und erfreue mich an den wunderschönen Bildern und spannenden Berichten!
#145

Henna & die Ahrensburger (Montag, 15 November 2021 12:14)

Liebe Brigitte,

vor ein paar Wochen hatten wir Gelegenheit mit unserer süßen Henna bei dir zu Besuch zu kommen, bevor die Pünktchen II in ihre neuen Familien ziehen. Was für ein schöner Nachmittag! Wir konnten erleben, wie sich unsere Henna (ca. 4 Monate zu dem Zeitpunkt) nach anfänglicher Schüchternheit ganz schnell wieder ins Rudel integrierte und gleich die große Tante der achtwochen alten Fellkinder mimte. Als später noch Pari und ihre Menschen dazukamen, zeigte sich einmal mehr, was für wundervolle Hunde deine Silken sind, denn auch der neue Besuch wurde vom Rudel entspannt willkommen geheissen. Wir hoffen natürlich, dass wir euch bald auch im neuen Haus wieder besuchen kommen können :-)

Henna entwickelt sich prächtig - sie ist unsere kleine Seidenfee! Und hier können wir dir sicherlich nicht genug für deine Unterstützung in der Eingewöhnungsphase danken, denn nach den Herausforderungen der ersten Wochen, fühlen wir uns inzwischen so, als sei Henna schon ewig bei uns. Trotzdem sind wir jeden Tag aufs neue begeistert wie kompetent sie mit anderen Hunden umgeht, wie kinderlieb sie ist, wie fröhlich und verspielt sie ihre Umwelt entdeckt und wie gern sie bei ihren Menschen ist.

Liebe Grüsse aus Ahrensburg!
Milena
#144

die hamburger (Freitag, 12 November 2021 16:43)

schon 2 wochen sind wir zu dritt - wie schnell die zeit vergeht! so viel lebendigkeit und freude. danke brigitte, für dein offenes ohr und den guten rat bei fragen und unsicherheit. liebe grüße
#143

Claudia (Donnerstag, 28 Oktober 2021 15:17)

Liebe Brigitte!
Jetzt ist es eine Woche her, daß Eva und ich bei dir waren.
Ich habe meine Freundin Eva auf dem Welpen-Abhol-Trip in den hohen Norden begleitet.
Eva hat nun Isalie bei sich daheim als zweiten Windhund zu ihrer lieben Pari.

Mich- Claudia- haben diese drei Tage so liebevollen Miteinanders mit diesen wunderbaren Wesen derart „geflasht“, daß ich mir jetzt ebenfalls ein Leben mit so einem tollen Hund vorstellen kann!!

Sowohl die Begegnung mit dir, liebe Brigitte, deine Fürsorge allen gegenüber, die deinen Weg kreuzen— Hund oder Mensch- , als auch das Erleben der knuffigen Isalie auf der langen Rückfahrt nach Freiburg, bei der ich sie in Obhut hatte— waren für mich totale Herzöffner   !!

Ich bin Eva und dir, liebe Brigitte (und dem Leben!   ) sehr dankbar für diese Erfahrung und freue mich sehr über unseren weiteren Kontakt  !!
Herbstliche Grüße     aus Freiburg
#142

Frauke und Roland (Dienstag, 19 Oktober 2021 18:27)

Wieder so eine süße Bande :-)
Wir freuen uns immer über deine tollen Bilder!
Liebe Grüße
#141

philipp u. h. (Samstag, 16 Oktober 2021 23:42)

was für ein Geschenk, so einen süßen, im Schlaf wie hingegossenen Welpen im Arm zu halten. Danke für den schönen Nachmittag!
#140

Svetlana Schwitzer (Donnerstag, 07 Oktober 2021 09:20)

Liebe Brigitte,
unser kleiner Oberkobold "Henri" ist jetzt seit über 6 Wochen bei uns und regiert im Schwitzer-Haushalt an Oberster Stelle. Das Bett und alle Coachen sowie Pölster im Wohnzimmer sind im Sturm erobert worden. Man kann sagen der kleine Eichenwindmann hat sich wahrlich sehr gut und flott eingelebt. Es gibt nichts Schöneres, wenn uns jeden Morgen eine fröhliche gut gelaunte, wedelnde, aber auch fordernde Fellnase begrüsst und der Tag kann ja nur gut beginnen! Auch die Spaziergänge mit Henri im Wald ohne Leine sind für uns so eine schöne Erfahrung. Wir sind einfach dankbar und im Glück☘ mit Henri wieder viel Neues erleben zu können.....
#139

Milena (Mittwoch, 06 Oktober 2021 08:19)

Liebe Brigitte,

etwa ein Monat ist Henna nun bei uns und sie ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Auch ihr scheint es ganz gut bei uns zu gefallen :-)
Wir wollen einfach mal Danke sagen, dass du uns auch weiterhin so einfühlsam und engagiert mit deinem Erfahrungsschatz zu diesen besonderen Hunden unterstützt.

Liebe Grüße von den Ahrensburgern
#138

Eva (Dienstag, 05 Oktober 2021 21:01)

Liebe Brigitte,
voller Vorfreude gucke ich mir immer wieder die Bilder von den süßen Welpen an!
Liebe Grüße,
Eva
#137

philipp u.h. (Freitag, 01 Oktober 2021 09:38)

gespannt und voller Vorfreude, liebe Grüße
#136

Fromm v. Christel (Mittwoch, 22 September 2021 19:44)

Besuch
#135

Andrea & Christian (Sonntag, 19 September 2021 20:16)

Liebe Brigitte,
Jetzt ist unser Schatz schon 3 Wochen bei uns und wir können unser Glück noch immer nicht fassen!
Egal wie kurz die Nacht oder anstrengend der Tag ist, er bringt uns immer zum Lachen. Wir staunen jeden Tag über seine lässige coole Art mit der er die Welt für sich entdeckt. Er ist so neugierig und bringt uns ein unerschöpfliches Vertrauen entgegen mit dem wir auch schwierige Situationen spielend meistern. An dieser Stelle noch einmal ein großes Lob an Dich für die liebevolle Aufzucht der Zwerge!
Wir sind mit dem Hanjo überglücklich, wir haben uns gesucht und gefunden!

Liebe Grüße an alle Eichenwind Fans von den Drasi‘s aus Wiener Neudorf !

#134

jasmin (Freitag, 17 September 2021 09:18)

Liebe Brigitte, jeden Tag gucke ich, ob neue Fotos oder Videos drin sind oder du mir was geschickt hast. Und jedes Mal freue ich mich. Danke, dass du uns so teilhaben lässt. Das macht die Vorfreude umso größer. Und das ist jetzt auch beim zweiten Baby von dir kein bisschen weniger. Wir freuen uns sehr und zählen die Tage ❤️
#133

Philipp (Mittwoch, 15 September 2021 21:56)

Liebe Brigitte
Bezaubernde Bilder und Filme des I Wurfes, könnten wir stundenlang anschauen. Vielen Dank fürś Teilen, freuen uns auf unseren Besuch bei Euch.

Ganz liebe Grüße
#132

Isabel Hennerich (Mittwoch, 15 September 2021 13:43)

Liebe Brigitte,wir freuen uns schon riesig auf die gepunktete Maus!!! Mit ihr ist unsere Familie noch bunter und hundeverrückter als eh schon ❤️ Mein Mann, unsere Mischlingshündin Mina(12) und unsere Elva(2, aus Deinem EWurf) sind schon so gespannt wie die neue Silki sich hier einbringen wird    
Gerade waren wir zu Besuch bei Euch und Elva hat nach 2Jahren zum ersten mal ihre Mama wiedergesehen. Auch wenn sie sich nicht "wiedererkennen", siehaben gut harmoniert und wir konnten ein paar sehr schön Stunden zusammen verbringen. Schön,dass wir uns in 5Wochen schon wieder sehen :-)
Alles Liebe, Isabel
#131

Susann und Familie mit Hund    (Montag, 13 September 2021 10:50)

Wir haben gerade gestern voller Erstaunen festgestellt, dass Hildie erst seit zwei Wochen bei uns ist. Wir können es kaum glauben, aber es kommt uns schon wie eine Ewigkeit vor. Der Tag mit ihr läuft und wir lernen alle immer mehr dazu.
Besonders der erste Tag in der Welpenschule hat deutlich gezeigt, was für eine taffe entspannte Maus hier eingezogen ist. Sie ist unser erster Hund und somit fehlt der Vergleich, aber wir können es uns nicht besser vorstellen. Freundlicherweise lässt sie uns auch die Nächte schon wieder durchschlafen und so hoffen wir, dass wir diesen wunderbaren Wesen auch jederzeit gerecht werden!
Auch für Hildie habe ich eine Instagram Seite eingerichtet, weil es einfach Spaß macht zu zeigen wie fröhlich, agil und liebenswert sie ist.
@Silken Windsprite Hildie live
Uns hat gerade diese Woche einmal wieder gezeigt, wie wichtig es ist das Leben jetzt zu leben und so wünschen wir uns noch viele tolle gemeinsame Erlebnis the miteinander.
Danke für diese tolle Hildie Brigitte!
#130

Annika & Gunilla Svenska von Eichenwind (Sonntag, 12 September 2021 10:34)

Liebe Brigitte und Familie
es ist schon eine Weile her, dass wir hier geschrieben haben, aber das liegt nur daran, dass wir darauf achten, Fotos und Neuigkeiten von der kleinen Gunilla von G-wurf direkt an Brigitte zu schicken. So bekommt Brigitte wenigstens viele Fotos aus Gunillas Leben zu sehen. Du kannst ihr gerne auf Instagram folgen als @silkenwindspritebillie
Billie ist Gunillas Spitzname!
Herzlichen Glückwunsch zu den beiden letzten Würfen von Dori und Dhalia! Sie sind alle bezaubernd.

Wir hatten einen wunderbaren Sommer mit vielen Spaziergängen und Wanderungen in Schweden. Wir haben auch ein bisschen gezeltet. Gunilla ist wirklich die beste Partnerin, mit der man alles Mögliche unternehmen kann. Sie ist so entspannt und angenehm im Umgang. Sie ist immer fröhlich und man kann sich mit ihr gut verständigen, deshalb kann sha immer frei laufen, ohne Leine! Sie liebt Kinder und andere Hunde. Jetzt erwarten wir ab Januar ein menschliches Baby in der Familie und ich bin überzeugt, dass Gunilla die beste große Schwester sein wird. Wir freuen uns auf neue Veränderungen im Leben, sind aber auch froh, uns auf die Familie und lange Spaziergänge mit dem Kinderwagen zu konzentrieren. Bis dahin genießen wir das Leben mit uns beiden und natürlich mit ihren besten Freunden, Indi dem Whippet und Deenah dem Windsprite und natürlich Freddie dem Tibet Terrier. Freddie ist genauso alt wie Gunilla und sie spielen miteinander, seit sie Welpen waren.
Ich sende ein Meer von Liebe aus Schweden!

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
#129

Frauke und Roland (Donnerstag, 09 September 2021 18:11)

Liebe Brigitte,
da hast du wieder so schöne Namen für die Pünktchen II gefunden :-)
Es macht einfach immer Spaß auf deiner Seite die Entwicklung der Kleinen und die Neuigkeiten zu verfolgen.
Viele liebe Grüße,
Frauke und Roland
#128

Svetlana Schwitzer (Dienstag, 07 September 2021 20:59)

Vor 11 Tagen war es dann endlich soweit wir durften unseren Henri und seinen Bruder Hanjo nach Österreich holen. Diese Challenge wurde unter dem Codenamen "MISSION IMPOSSIBLE - 2 Puppies from Hamburg to Austria-" benannt.
Die lange Fahrt war für uns Zweibeiner viel anstrengender, als für die 2 süssen Silkenpuppies. Hanno und Henri haben dieses Abenteuer, samt Zwischenstopp in einem supertollen *****-Hotel soooo brav gemeistert! Das Lob hier gehört aber der lieben Brigitte, die hier wirklich ganz tolle Vorarbeit geleistet hat. Die zwei Zwergis wurden aber auch während unserer Zwischenstopps für ihre freundliche und bezaubernde Art viel bewundert.
Am 2. Tag unserer grossen Reise kamen wir erschöpft, aber glücklich endlich nach Hause. Die Zwergis wurden sofort gefüttert und konnten dann im Garten ein bisschen herumtollen, bis Hanjo von seinen neuen Besitzer abgeholt wurde.
In der Zwischenzeit hat der süsse, kleine Kobold "Henri" unseren Haushalt ein wenig auf den Kopf gestellt und sich sehr gut eingelebt. Es wird auch viel gespielt und vor allem gekuschelt.
Kommenden Samstag gibt es ein Wiedersehen mit beiden Brüdern, die Beiden haben sich sicher viel zu erzählen.
Wir wünschen den neuen Pünktchenbesitzer alles Liebe für die weitere Entwicklung ihrer Puppies!
Dir liebe Brigitte kann ich nur meine Bewunderung aussprechen, wie Du die süssen Silkenpuppies auf das weitere Leben vorbereitet und nebenbei einen 2. Wurf betreut hast.
#127

Milena, Julia und Manfred mit Henna (Montag, 06 September 2021 12:30)

Liebe Brigitte,
auch wir durften das kleine Hundekind Henna am Samstag bei euch abholen. Die Zeit, die du dir fürs Kennenlernen der neuen Welpenfamilien nimmst und deine Geduld mit der du jede noch so kleine Frage (wahrscheinlich zum hunderttausendsten Male) beantwortest, haben uns sehr beeindruckt. Auch Henna merkt man schnell an, dass sie in einer schönen und liebevollen Umgebung zur Welt gekommen ist und unendliches Vertrauen zu ihren Menschen hat! Wir freuen uns, Teil der "Pünktchen-Gruppe" zu sein und auch, dass du den Kontakt zu Hennas Geschwister-Familien ermöglichst. Ganz lieben Dank für deine großartige Unterstützung, wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen und drücken die Daumen für Pünktchen-Glück II :-)
Liebe Grüsse, Milena (und Henna, die zum Gruss grad ihre kleine Schnauze auf die Tastatur legt)
#126

Familie Keller mit Heli (Montag, 06 September 2021 10:31)

Liebe Brigitte, am Samstag durften wir unsere kleine Fellnase mit nach Hause nehmen. Noch einmal vielen, herzlichen Dank, das Helianna bei uns einziehen durfte. Es es ein grosses Glück und Freude. Du hast die kleinen Glückspünktchen mit soviel Liebe und Sachverstand aufgezogen! Nachdem wir beobachten durften, wie toll sich unser Nachbars Mädchen aus deinem C - Wurf entwickelt hat, wollten wir so gern einen Welpen von Dir! Super, das es geklappt hat. Wir freuen uns jetzt auf unsere gemeinsame Zeit und wir wünschen Dir weiterhin so viel Erfolg mit Deiner tollen Zucht.
Ganz liebe Grüße von Frieda, Thomas und Doreen mit Heli
#125

Bettina Günther (Donnerstag, 02 September 2021 11:20)

Willkommen auf der Welt, liebe Pünktchen Ii. Ich bin ja so gespannt, aus der Ferne mitverfolgen zu dürfen, wie Ihr heranwachst. Es wird bestimmt eine lustige Truppe, wenn man sich die Mama anschaut. Alles Gute weiterhin vom südlichen Rand der Republik wünscht Bettina
#124

Friederike und Wolfgang mit Tadewi (Mittwoch, 01 September 2021 10:49)

Liebe Brigitte,
was für ein "Gewinn nach Punkten" - wie wunderbar ! Alles Gute für die Mama und die Kleinen, mögen sie gesund und fröhlich heranwachsen.
Mit und ohne Punkte....wer von Dir einen Welpen anvertraut bekommt, darf sich sehr sehr freuen! Er bekommt einen wahren Schatz.
Friederike und Wolfgang mit dem Kleinen F "TADEWI"
#123

Frauke und Roland (Dienstag, 31 August 2021 13:35)

Liebe Brigitte,
herzliche Glückwünsche zu deinem Pünktchen- Glück II. Unglaublich :-)
Schön, dass Dori und die Kleinen alle gesund und munter sind. Wir freuen uns schon sehr auf neue Bilder.
Ganz liebe Grüße,
Frauke und Roland
#122

Bettina Günther (Montag, 30 August 2021 16:08)

Liebe Brigitte,
Es war sehr schön, mit Dir so lange zu telefonieren. Ist zwar schon eine Weile her, mir aber nichtsdestoweniger in sehr guter Erinnerung. Ich freue mich schon riesig auf „meinen Silken Windsprite“, der vielleicht gerade erst oder noch nicht auf der Welt ist. Ich bin sehr gespannt auf die Bilder des neuen Wurfs und kann es gar nicht erwarten, mich wieder schockzuverlieben!
Ganz herzliche Grüße aus dem südlichen Zipfel der Republik von Bettina
#121

Sabine (Sonntag, 22 August 2021 15:24)

Liebe Brigitte,
wie schnell die Zeit vergeht! Nun sind es schon über zwei Jahre, die Efie mich begleitet. Durch ihre fröhliche, unaufdringliche und aufgeschlossene Art schließt sie jeder gleich ins Herz. Vielen Dank für diesen kleinen Schatz! Es macht mir auch immer große Freude, mitzuverfolgen wie sich bei euch wieder Silken-Babies ankündigen, dann die süßen Welpenbilder folgen und sich später wieder neue Familien über quietschfidelen, gesunden Hundezuwachs freuen dürfen.
Viele Grüße! Sabine mit Efie
#120

Svetlana Schwitzer (Samstag, 21 August 2021 09:31)

Liebe Brigitte,
jetzt sind es nur mehr 7 Tage, dann schweben wir auf Wolke 7 und können endlich unseren Henri für immer in die Arme schliessen. Dann hören wir in unserem Haus endlich wieder Hundetapser, es kann wieder gekuschelt werden was das Zeug hält. Natürlich werden wir dann auch nach der Vollimmunisierung mit Henri unseren Ortskern in Aspern (Randbezirk von Wien) erkunden und auch tolle Ausflüge im grössten Naturschutzgebiet Europas " die Lobau" erobern. Nur 25 Minuten von uns aus entfernt liegt auch eine Windhunderennbahn und werden wir mit Henri diese zur gegebenen Zeit auch besuchen. Mal sehen, ob ihm die Jagd nach einem Kunsthasi Spass machen wird oder aber einem Coursing steht sicher auch nichts im Wege. Also für sportliche Aktivitäten wird gesorgt sein.
Jetzt möchten wir uns noch bei Dir Brigitte recht herzlich bedanken, dass Du mit so
viel Liebe, Behutsamkeit und Sorgfalt Dali und die Pünktchen betreut hast! Weiterhin alles Liebe, wir stehen in den Startlöchern.....
#119

Susann und Familie (Mittwoch, 18 August 2021 18:55)

Noch 10 Tage bis zum Einzug von Hildie und so langsam ist alles gekauft und vorbereitet. Nur die Aufregung steigt weiter und wir sind dankbar, dass wir so oft kuscheln kommen durften und die Entwicklung beobachten konnten. Das ist bei Deinem Arbeitspensum nicht selbstverständlich, deshalb einfach einmal „Dankeschön“!
Bis bald!
#118

Jasmin (Mittwoch, 18 August 2021 13:46)

Liebe Brigitte,

ich wollte nur auch noch einmal sagen, wie dankbar ich bin für dieses emphatische, sensible Wesen. Ob mit Säugling, Kleinkind oder Baby-Katze - man sagt ja immer, man solle keinen Hund mit denen alleine lassen. Bei Monti mach ich da seelenruhig eine Ausnahme. Und er und wir freuen uns so doll auf unser zweites Familienmitglied von dir ❤️
#117

Andrea & Christian (Mittwoch, 18 August 2021 08:03)

Liebe Brigitte, wir möchten uns noch einmal für den herzlichen Empfang bedanken, wir haben uns so auf unser Kennenlernen gefreut und alle Erwartungen wurden bei weitem übertroffen!
Man sieht jedem einzelnen Hund an, dass Du mit Herz, Seele und ganz viel Versand züchtest und den Welpen den best möglichen Start ins Leben ermöglichst… großes Kompliment!
Durch unseren anschließenden Urlaub hatten wir Ablenkung aber jetzt, zurück daheim, scheinen die Tage bis wir unser Pünktchen für immer in den Arm nehmen können fast endlos.
Wir hatten aber gestern ein liebes Treffen mit Sveti und Norbert und unsere geteilte Freude über die beiden Jungs verdoppelt sich durch diese Gemeinsamkeit. Auch das ist ein tolles Gefühl.
An dieser Stelle sagen wir noch einmal DANKE Brigitte, Sveti und Norbert
Liebe Grüße Andrea & Christian
#116

Familie Kekler (Dienstag, 17 August 2021)

Vor 3 Jahren zog ein kleines Silken Mädchen in direkter Nachbarschaft ein. Seid dem sind wir ganz fasziniert von diesem tollen Wesen. Nun können wir unser Glück noch nicht ganz fassen, das wir am Samstag Brigitte, ihre wunderschönen Hündinnen und natürlich die kleinen Pünktchen persönlich kennenlernen dürfen. Wir freuen uns wirklich sehr und sind schon ein bisschen aufgeregt :))
#115

Svetlana Schwitzer (Mittwoch, 04 August 2021 11:38)

Also der Raketenstart ist letztes Wochenende voll geglückt ☘ und Norbert und ich durften endlich ALLE Eichenwind Wuffis, Brigitte und Michael kennenlernen! Auch Hanjos zukünftige Besitzer Andrea und Christian durften wir kennenlernen und werden wir uns in Kürze auch bald privat treffen.
Wir haben uns gleich sehr wohl gefühlt und jetzt ist es offiziell wir sind "Henri infiziert " und schockverliebt"
(Brigittes tolle Bezeichnung!!).
Wir zählen die Tage bis wir unser Schätzchen abholen und nach Wien in sein neues zu Hause bringen dürfen. Danke Brigitte bis bald Sveti
#114

Frauke und Roland (Sonntag, 01 August 2021 19:17)

Liebe Brigitte,
vielen Dank, dass wir uns gestern kurz "auf einen Kaffee" kennenlernen konnten :-)
Endlich haben wir diese tollen Hunde mal "in echt" :-) gesehen und deine Coco, Charmi und Dali kennengelernt. Sie sind sooo hübsch, genau wie deine schnuckeligen Welpen.
Schön, dass du die Zeit für uns hattest. Wir haben uns wirklich sehr gefreut.
Ganz liebe Grüße,
Frauke und Roland
#113

Familie Leucht (Freitag, 30 Juli 2021 08:54)

Wie wunderschön weich, gemütlich und kuschelig die kleinen es haben... wirklich toll :-) von dort aus machen Erkundigungstouren bestimmt umso mehr Spaß!
Viele liebe Grüße in den Norden von Familie Leucht
#112

Svetlana Schwitzer (Dienstag, 27 Juli 2021 15:52)

Liebe Brigitte, die Schubkraft eines Flugzeuges vor dem Start ist ja glaube ich jedem bekannt ?! Aber nicht die eines "Raketenstartes" und das ist im Moment meine Gefühlswelt☘, so einige Tage vor der ersten Begegnung mit unserem süssen Silkenbub "Henri".
Bis bald und weiterhin alles Liebe Svetlana
#111

Andrea & Christian (Samstag, 24 Juli 2021 16:44)

Lustig, wenn ich die Einträge lese denke ich das jeder einzelne, aus Sicht der Gefühlswelt, von uns sein könnte.
Irgendwie ticken wir alle gleich und das ist herrlich!
Auch der Umstand das wir nicht nur Aussicht auf einen wundervollen Welpen, sondern ebenfalls auf einen netten neuen Bekannten.- und Freundeskreis haben, ist großartig.
Hier freuen wir uns ganz besonders auf Svetlana & Norbert die mit dem Henry ja quasi bei uns ums Eck wohnen. Der Gedanke das die Brüder sicher ab und zu gemeinsam rumtollen können ist umwerfend
Ebenso freuen wir uns dank der tollen Fotos und Videos an der rasanten Entwicklung der Racker teilhaben zu können und sagen hier nochmals herzlichen Dank Brigitte!
Liebe Grüße aus dem sonnigen Wiener Neudorf von

Andrea&Christian
#110

Susann und Co. (Donnerstag, 22 Juli 2021 16:21)

Als bekennende Erst Hund Besitzerin bin ich fasziniert von der schnellen Entwicklung der Pünktchen.
Wenn das so weitergeht, werden sie uns bei unserem ersten Besuch wahrscheinlich die Tür öffnen, Kaffee kochen und gemeinsam einige Songs vortragen ….!
Wir lieben die Videos und freuen uns auf die Kleine!
#109

Margarete (Donnerstag, 22 Juli 2021 16:18)

Mit einem Lächeln im Gesicht lese ich wie sich die neuen Besitzer der Pünktchen darauf freuen ihren Nachwuchs in Empfang zu nehmen. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, denn vor einem Jahr ist Juli aus Brigittes G -Wurf bei uns eingezogen und macht uns jeden Tag Freude mit ihrem sonnigen, aufmerksamen Wesen.
#108

Svetlana Schwitzer (Donnerstag, 22 Juli 2021 15:07)

Diese Woche erhielten wir die Big News Henris Bruder "Hanjo" kommt zu einer weiteren Familie nach Österreich und das Beste, er wird nur 20 km von uns entfernt in sein neues zu Hause einziehen.
Ich kann nur sagen hier weht bald im Osten Österreichs "Eichenwind" Power!!!!! Bis bald Sveti und Norbert
#107

Andrea & Christian (Donnerstag, 22 Juli 2021 08:23)

Liebe Brigitte, ich glaube weniger an Zufälle als vielmehr an Schicksal oder Bestimmung und so sehe ich auch die glückliche Fügung, die uns zusammengeführt hat.
So langsam bekommen wir auch unser Gefühls-Chaos in den Griff und realisieren, was wir für einen Schatz gefunden haben   unsere Freude über den Hanjo ist grenzenlos!
Wir freuen uns auf unser Kennenlernen und bis dahin überbrücken wir die Zeit mit den wunderbaren Fotos. Vielen Dank dafür!
GLG
Andrea & Christian aus Wiener Neudorf
#106

Familie Leucht (Sonntag, 18 Juli 2021 12:36)

Sehr schöne stimmige Namen, mit Liebe vergeben... es zaubert uns ein Lächeln ins Gesicht, wenn wir an den späteren Einzug der ‚Strahlenden‘. bei Familie Leucht denken ;-) genießt weiterhin diese besondere Zeit!
#105

Svetlana (Samstag, 17 Juli 2021 13:00)

Also wie beschreibt man Glück und Riesevorfreude:
Ganz einfach mein Mann und ich schauen uns jeden Morgen unseren Henri an und können es kaum erwarten, dass so ein süsser Silken Bub bald nach Wien kommen darf.
Weiters stillt man die Vorfreude indem man für das Pünktchen in der Babyabteilung Deckchen und Spielzeug einkauft! Verrückt? Nein einfach nur sooo glücklich!! Sveti
#104

Frauke und Roland (Freitag, 16 Juli 2021 19:08)

Die kleinen Pünktchen sind ja schon richtig aktiv und werden immer süßer.
Irgendwann läuft bestimmt ein zweiter Silken Windsprite, ob Junge oder Mädchen, durch Lübeck :-)
Viele Grüße
#103

Susann und Co. (Freitag, 16 Juli 2021 15:27)

Nur noch 43 Tage bis zum Welt Welpen Abholtag  
Und die Kleinen sind schon sooooo groß! Wir freuen uns so und dann läuft ein Silken Mädel durch Lübeck!
Yipeeeeee!
#102

Familie Leucht (Freitag, 16 Juli 2021 11:38)

Toll   die Kleinen laufen ja quasi schon richtig... beeindruckend wie schnell diese Entwicklung verläuft. Weiter so, ihr Hübschen!
#101

Elke Nuckel mit Biloxi (Mittwoch, 14 Juli 2021 08:42)

Liebe Brigitte, wir sind dankbar und glücklich Dich zu kennen unser Band der Freundschaft wird verlängert durch ein Pünktchen aus deiner Zucht! Biloxi bekommt eine Schwester! Wir werden ein Zweihundehaushalt und wir wissen Du wirst uns immer mit Rat zur Seite stehen. Danke. Welpenalarm im Markgräflerland! Mit Spannung werden die neuesten Bilder erwartet und an alle Familienmitglieder weiter gesendet. Wir sind alle einer Meinung Du hast die schönsten Seiten im Netz!

#100

Familie Leucht (Montag, 12 Juli 2021 22:54)

Wirklich faszinierend, was für süße runde Bäuchlein diese kleinen gepunkteten Hündchen haben ;-) Die besonders liebevolle Aufzucht und Umsorgung, die sie hier erfahren, lässt die Glückspunkte täglich weiter wachsen... Wundervoll, das mit zu beobachten und so nah mit dran zu sein!
#99

Frauke und Roland (Samstag, 10 Juli 2021 17:52)

Schon einmal zwei sooo süße Namen :-)
#98

Svetlana Schwitzer (Samstag, 10 Juli 2021 11:37)

"...des einen Fluch, des anderen SEGEN" betreffend des Fortschrittes der letzten 20 Jahren in der Computerwelt (Handy, Whatts App, Instegram, Facebook und....und......). Für mich persönlich teilweise noch immer ein Mysterium, ABER !!!!! es ist soooooo schön jeden Morgen in die Homepage von "Eichenwind" einzusteigen und die oscarprämierten Videos von Brigitte mit den so überaus entzückenden Pünktchen     bei der Milchbar zu beobachten .
Jeder kommt dran, aber das Gedränge und köstliche schmatzen bei Dalis Futterlucke entlockt mir jedes Mal ein Lächeln   und der Tag fängt einfach gut an. Danke Brigitte.....bis bald wieder Svetlana
#97

Frauke und Roland (Freitag, 09 Juli 2021 21:00)

Hallo Brigitte,
wir freuen uns jeden Abend darauf, deine Videos und Bilder anzuschauen und zu sehen, wir die Kleinen sich entwickeln :-)
Ganz liebe Grüße

#96

Chiara (Freitag, 09 Juli 2021 10:23)

Mit ein paar Videos der Pünktchen am Morgen startet man auf jeden Fall gut in den Tag. Danke für diese Bereicherung liebe Brigitte und bis hoffentlich bald. :)
#95

Susann samt Familie (Dienstag, 06 Juli 2021 20:42)

Ok jetzt erkläre ich offiziell - Nebenwirkung beim Ansehen der Sonntags Pünktchen: Gefahr von Diabetes weil Zuckerschock. So süß und so wunderbar zu wissen, dass ein Mädel uns bald weiter verzaubern wird  
#94

Svetlana Schwitzer (Dienstag, 06 Juli 2021 18:04)

....and the Oscar goes to "Brigitte" Bester Film und Beste Regie für "Die wedelnden Punkte.

Brigitte Du kannst Dir kaum vorstellen, welches Lächeln Du mir heute Vormittag mit Deinem Video ins Gesicht gezaubert hast!

Wer meint Glück☘ könne man nicht anfassen hat noch nie einen Hund gestreichelt    

Weiterhin alles Liebe mit Deinen Pünktchen, bis bald Svetlana
#93

Anke Christen (Sonntag, 04 Juli 2021 17:56)

Hallo liebe Brigitte, das war ein sehr nettes,langes Telefonat gestern.Ich hatte das Gefühl,als ob wir uns schon kennen würden!Man merkt, wie sehr Du das liebst,was Du tust und dass Du Deinen Traum lebst!Ich kann mir sehr gut vorstellen das die Welpen bei Dir bestmöglich aufwachsen und bestens auf ihr späteres Leben vorbereitet werden.Du hast die richtige Mischung aus Fachwissen,Gelassenheit,Humor und natürlich Liebe,um die Kleinen auf den besten Weg zu bringen. Ich freue mich sehr,Dich und Deine wunderbaren Hunde bald persönlich kennenzulernen und hoffe,dass auch bei uns irgendwann ein kleines Silken-Baby einziehen kann.Ganz liebe Grüße, Anke
#92

Frauke und Roland (Samstag, 03 Juli 2021 20:06)

Herzliche Glückwünsche zu eurem Pünktchenglück!
Wir schauen uns immer gerne deine schönen Bilder an und lesen gespannt deine Texte.
Für uns ist es sehr interessant zu beobachten, wir die Kleinen sich jeden Tag entwickeln und wir sind gespannt, wie sie aussehen werden, wenn sie größer sind.
Auch für deinen nächsten geplanten Wurf wünschen wir ganz viel Glück und hoffen sehr, dass alles so abläuft, wie du es dir wünscht.
Ganz liebe Grüße aus Lübeck
#91

Christiane und die Lightning Diamonds  (Freitag, 02 Juli 2021 20:38)

Liebe Brigitte,
wir freuen uns mit euch, daß unsere Dai Cho Dalia fünf zauberhafte Welpen auf die Welt gebracht hat.
Wir wünschen euch viel Freude und Spaß bei der Aufzucht und ein glückliches Händchen für die Welpenkäufer.
Ganz liebe Grüße aus Elmshorn
Christiane und die LD Hundebande
#90

Fromm v. Christel (Donnerstag, 01 Juli 2021 12:48)

Eben habe ich die Fotos der kleinen Welpen gesehen. Es ist schön diese kleinen Welpen zu sehen.
Ich freue mich auf weitere Fotos. Mit Brigitte hatte ich ein sehr freundliches Telefonat und wir freuen uns heute schon auf einen Welpen, auch wenn es noch dauert. Eine schöne Zeit
#89

Friederike und Wolfgang mit Tadewi (Mittwoch, 30 Juni 2021 09:03)

Glücksgewinn mit Punkten!
Herzlichen Glückwunsch zu den "Kleinen von Eichenwind Pünktchen"! Wir wünschen allen gesundes Gedeien und eine spannende und fröhliche Welpenzeit bei Brigitte und ihrer Familie.
Herzlich grüßen wir aus dem Schwarzwald
TADEWI mit Friederike und Wolfgang
#88

Familie Leucht (Dienstag, 29 Juni 2021 20:32)

Wow, was für wunderschöne Babys :-) Herzlichen Glückwunsch an dich, liebe Brigitte, und an die zauberhafte Dali/ die hübschen Eltern. Wir wünschen weiterhin prächtiges Gedeihen und eine tolle Zeit in der Welpenstube!
Alles Liebe senden Mara, Arne und Malou
#87

Svetlana Schwitzer (Dienstag, 29 Juni 2021 14:22)

Gestern erhielten wir die frohe Botschaft, sie sind da, 3 Mädchen und 2 Jungs! Alle gesund und munter und Dali hat die kleinen Schätzchen
ganz entspannt (für uns ist es immer wieder ein Wunder, wie das Tiere so souverän schaffen?!!) auf die Welt gebracht.
Brigitte wir sind überglücklich, dass wir in einigen Wochen so ein kleines Wunder mit nach Hause mitnehmen dürfen.
Aber bis dahin noch grossen Dank an Dich, denn es steckt jetzt noch jede Menge Arbeit, aber auch Freude bei der Aufzucht der bezaubernden Welpen. Freuen uns auf weitere Fotos, alles Liebe Svetlana und Norbert
#86

Susann und Familie (Sonntag, 27 Juni 2021 14:04)

Wie definiert man Spannung? Seit unserem ersten Treffen 2019 freuen wir uns auf den ersten Wurf von Dali und heute, bin ich kurz vorm Platzen! So viele Emotionen, so viel Vorfreude kaum zu beschreiben. Das wir aus Allergie Gründen ein Mädel „brauchen“ macht es nicht einfacher und so renne ich weiter ziellos durch das Haus, teste den Garten auf Hundesicherheit, kaue meine Nägel ab und suche die besten Hundestrecken in der Gegend.
Bei aller Aufregung, wie gut, dass wir sicher wissen, was für ein liebevoll aufgezogenes und super auf das Leben vorbereitetes Welpenmädchen wir von Dir übergeben bekommen wenn alles klappt❣️
Ich guck dann mal wie ich mich weiter ablenken kann, wünsche, dass für Dali und Dich alles glatt läuft und hoffe auf den erlösenden Anruf - auf das am Ende alles gut wird!
Alles Liebe aus Lübeck
#85

Fromm v. Christel (Donnerstag, 24 Juni 2021 21:02)

Die Spannung steigt. Immer wieder schaue ich mir sehr gern die Fotos von euren schönen Hunden an. Alles, alles Gute für euch alle.
#84

Svetlana Schwitzer (Samstag, 19 Juni 2021 16:10)

Liebe Brigitte,
jedes Mal, wenn ich in Ihre Homepage einsteige schlägt mein Herz höher. Mein Mann und ich sind seit über 30 Jahren den Windhunden sprichwörtlich verfallen!!
Vielleicht haben wir Glück und dürfen uns bald ein Silken Windsprite Schätzchen mit nach Hause nehmen.
Wir wünsche Ihnen und der Dali für den bevorstehenden Wurf alles Liebe
Svetlana und Norbert Schwitzer aus Wien
#83

Heimhild und Philipp (Freitag, 18 Juni 2021 16:25)

Vielen Dank für Deinen freundlichen Empfang und die Zeit, die Du Dir für uns genommen hast, Brigitte. Es ist schön, die Kleinen in der so prägenden Welpenzeit so gut bei Dir aufgehoben zu wissen.
Die Vorfreude ist groß! Herzliche Grüße
Heimhild und Philipp
#82

Fromm v. Christel (Freitag, 18 Juni 2021 08:16)

Ich wünsche euch und euren Hunden alles Gute. Ich freue mich, dass ihr uns regelmäßig informiert. Wir sind sehr gespannt auf Dalis Kinder.
Christel und Lutz
#81

Elisabeth, von Eichenwind Fan (Donnerstag, 03 Juni 2021 20:45)

Eine so schöne Seite, so schöne Hunde, tolle Beiträge und Informationen, tolle Fotos und einfach schön zu lesen. Ich bin begeistert. Vielen vielen Dank
#80

Friederike und Wolfgang (Dienstag, 25 Mai 2021 11:11)

Liebe Brigitte,
seit einem Jahr weht nun ein stets gut gelaunter und fröhlicher "Windiger TADEWI" aus dem F-Wurf durch unser Leben, schenkt unglaubliche Freude und viele anrührende Momente!
Er ist ein immerwährendes Geschenk, ein wahrer Glücksbringer und Hauptgewinn für unsere Herzen.
Große und kleine Menschen berührt er mit seiner Offenheit und Hingabe, ist ein Sympathieträger und "Überzeugungstäter", niemand kann widerstehen und sich seinem Charme entziehen, er ist ein wahrer Zauberkünstler und Tänzer auf vier Beinen!
Dankeschön von Herzen
Friederike und Wolfgang
#79

Heiko und Annika Fischer (Dienstag, 18 Mai 2021 20:18)

Liebe Brigitte,

nun ist es ein Jahr her, dass wir unseren Sonnenschein Frieda aus dem F-Wurf bei Dir abholen durften…
Wie schnell die Zeit verging!

Sie ist uns so unendlich ans Herz gewachsen und ist nie wieder wegzudenken aus unserem Leben.
Wenn uns manchmal Leute auf dem Spaziergang auf sie ansprechen und ihren Namen wissen wollen, ist es schön zu antworten, dass bei uns der „Frieden“ lebt. Sinnbildlich ist es genau das:
Friede und Liebe, aber auch unendliche Freude, Tag um Tag.
Danke nochmals an Dich Brigitte, dass du dieses Glück ermöglichst…Wurf um Wurf!
Mit diesem Gästebucheintrag möchten wir alle grüßen, denen es genauso geht!

Eure Annika und Heiko mit Aliena, Emmi und Frieda  
#78

Dagino, Uri, Oke, Inga, Lene & Jona (Donnerstag, 29 April 2021 07:19)

Liebe Brigitte,
DANKESCHÖN
Für fröhliche Stunden, flotte Spaziergänge, lustige „Gespräche“ und unendliche Freude mit Dagi!
Wir sind sehr glücklich mit ihm!
Alles Liebe
von uns 6en
#77

Tini, Sven, Luise und Adele (Dienstag, 27 April 2021 16:01)

Liebe Brigitte, in dieser besonderen Zeit, in der wir alle täglich mit neuen Herausforderungen den Alltag bewältigen müssen, habe ich es mir zum Ziel gemacht, jeden Tag aufzuschreiben, wofür ich dankbar bin. Und so traurig vieles auch erscheinen mag, so ist es wirklich erstaunlich, wie viele Dinge uns doch glücklich machen. Finyan ist so ein kleiner Glücklichmacher. Wir sind sehr dankbar dafür, dass du ihn uns anvertraut hast. Seit Oktober, als er mit 7 Monaten zu uns kam, bereichert unser Leben. Am 18. März haben wir zusammen seinen 1. Geburtstag gefeiert. Mit Spannung hat die ganze Familie dein liebevoll gepacktes Paket für ihn geöffnet. Welch eine Freude. Wir waren sprachlos darüber, mit wieviel Herz und Liebe du weiterhin deine Hunde begleitest und uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehst. Finyan ist ein Schatz. Er bringt uns ständig zum Lachen, ist zu allen, ob Mensch oder Hund freundlich, tröstet, wenn es einem von uns nicht so gut geht und hält uns jeden Tag viele Stunden an der frischen Luft auf Trapp. Es gibt nicht Schöneres als sich Jacke und Leine zu schnappen und mit ihm loszulaufen. Finyan über die Wiese fliegen zu sehen und danach in seine leuchtenden Augen zu schauen ist einfach unbezahlbar. Aber auch den Garten hat er für sich entdeckt. So zieht er mit Leidenschaft ganz vorsichtig alles wieder aus der Erde, was ich zuvor eingepflanzt habe. Die Blüten mag er dabei ganz besonders. Seine zweite Leidenschaft, neben dem Lieblingskäse meines Mannes. Seitdem kleine Cheddarwürfel unsere Spaziergänge begleiten, hört er zu fast 100 Prozent auf`s Wort. Für einen Windhund erstaunlich. Es ist so schön, ihn bei uns zu haben und ich würde mir wünschen, dass noch mehr Menschen den Charme dieser liebevollen Hunderasse erkennen. Ich bin jeden dankbar dafür, dass wir alle gesund sind und dass es uns weiterhin gut geht, aber auch dafür, dass ein kleiner Silken Windsprite-Rüde unsere Familie komplett gemacht hat.
Herzliche Grüße aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern von Tini, Sven, Luise und Adele
#76

KALLE von Eichenwind (Montag, 26 April 2021 17:30)

Liebe Brigitte,
Vielen Dank für unseren wundervollen Wegbegleiter.
Kalle bereichert unser Leben jetzt schon drei Jahre und du stehst uns bis heute mit Rat und Tat zur Seite!
Immer wieder wird uns bewusst, wie viel einfacher wir es haben, als andere Hundebesitzer, deren Hunde nicht so eine super Kinderstube hatten ;-)
Happy Birthday an den ganzen D- Wurf und herzliche Grüße aus der Lüneburger Heide
#75

Friederike und Wolfgang (Donnerstag, 18 März 2021 10:55)

Zum 1. Geburtstag von Tadewi Finley von Eichenwind ein Akrostichon ... Voller Liebe und Dankbarkeit

T raumhaft mit dir zu leben
A lles verändernd doch nur bereichernd
D urchdringt deine Freude und Wärme
E lfenhaft tanzend mit
W indiger Schnelligkeit unseren Alltag
I nfiziert beglückt überwältigt
#74

Frauke und Roland (Sonntag, 14 März 2021 12:11)

Liebe Brigitte,
über diese schöne Seite mit den tollen Bildern sind wir auf dich und deine Hunde aufmerksam geworden.
Unsere netten Telefonate und deine vielen, interessanten Informationen haben uns noch mehr in unserer Entscheidung bestärkt, einen kleinen Silken Windsprite zu uns zunehmen :-)
Wir freuen uns schon sehr darauf, dich und deine Hunde, vielleicht bei einem gemütlichen Spaziergang, auch persönlich kennenzulernen.
Ganz liebe Grüße,
Frauke und Roland
#73

Beatrice (Freitag, 12 März 2021 11:10)

Liebe Brigitte,

vielen lieben Dank für das sehr nette und informative Telefonat. Wir freuen uns sehr wieder voneinander zu hören und vielleicht klappt es ja auch mal sich persönlich kennenzulernen.
Liebe Grüße Beatrice und Charlie
#72

Bettina (Samstag, 06 März 2021 08:31)

Liebe Brigitte,
bald wird Dein G-Wurf schon 8 Monate alt und befindet sich mittlerweile in der Pubertät.
Wie schade, dass wir uns auf Grund von Corona zwischendurch nicht treffen konnten: Gustaf entwickelt sich prächtig und ist ein so toller kleiner Mann: So liebenswürdig, quirlig und kooperativ. Ein echter Herzensbrecher, womit er seinem Namen ja alle Ehre macht ;-) Wir denken ganz viel an Dich und Euch und freuen uns schon riesig auf unser nächstes Wiedersehen. Alles Liebe, Bettina.
#71

Britta (Mittwoch, 24 Februar 2021 09:35)

Liebe Brigitte, vielen Dank für das super nette Telefonat. Wir freuen uns schon sehr auf ein Kennenlernen des „gesamten Rudels“ :-) und sind schon ganz gespannt - hoffentlich geht das bald mal... Herzliche Grüße aus Hamburg
#70

Friederike und Wolfgang (Donnerstag, 31 Dezember 2020 19:27)

Liebe Brigitte, liebe Familie Kwauka,
ein sehr denk- und merkwürdiges Jahr geht zu Ende....
Gedanken und Gespräche schienen nur ein Thema zu kennen. Und dann wurde am 18. März bei euch der F-Wurf geboren und eine Verzauberung fand statt!
Mit unserem "Goldfarbenen Hüppefloh" kam riesige Freude, Dankbarkeit und großes Glück in unser Leben. Mit Schmelzblick und "rücksichtsloser Beharrlichkeit" hat er sich in unsere Herzen eingebrannt, macht Hoffnung und hilft positiv zu denken. WAS FÜR EIN ZAUBERERKÜNSTLER!
Wir wünschen Euch Allen ein gesundes, wunderbares , spannendes , erlebnisreiches neues Jahr
Herzlichst Friederike und Wolfgang mit TADEWI Finley von Eichenwind
#69

Annika & Fanny & Gunilla (Mittwoch, 30 Dezember 2020 18:45)

Happy New Years to the best breeder and kennel  
We hope you had a pleasant end of this chaotic year that still was so full of love and amazing meetings. The absolute best thing about this year for us, was Doris G-wurf and now our precious little girl ”Gunilla Svenska von Eichenwind”.
She’s growing in to this wise little female. A little bit careful with a mindset saying “safety first” often, but then she surprises everyone with new ideas and full speed and clumsiness the next second. But she’s always eager to learn new things and absolutely love adventures, especially together with Indi the whippet.
We couldn’t be more thankful to family Kwauka and all your amazing dogs. We hope to see you next year!
Lots of love from Sweden    ❤️

Frohes neues Jahr an den besten Züchter und Zwinger  .
Wir hoffen, Sie hatten einen angenehmen Ausklang dieses chaotischen Jahres, das doch so voll von Liebe und tollen Begegnungen war. Das absolut Schönste an diesem Jahr war für uns Doris G-Wurf und nun unser kleines kostbares Mädchen "Gunilla Svenska von Eichenwind".
Sie wächst zu einer klugen kleinen Hündin heran. Ein bisschen vorsichtig mit einer Einstellung, die oft "Sicherheit zuerst" sagt, aber dann überrascht sie jeden mit neuen Ideen und voller Geschwindigkeit und Tollpatschigkeit in der nächsten Sekunde. Aber sie ist immer begierig, neue Dinge zu lernen und liebt Abenteuer über alles, besonders zusammen mit Indi, dem Whippet.
Wir könnten der Familie Kwauka und all Ihren tollen Hunden nicht dankbarer sein. Wir hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!
Viele liebe Grüße aus Schweden    ❤️
#68

Fam. Krupp aus Berlin (Donnerstag, 17 Dezember 2020 11:15)

Liebe Frau Kwauka, nach einer schweren Zeit finden wir jetzt endlich die Gelegenheit uns bei Ihnen für die tollen Gespräche, Beratungen und Fotos und auch Anteilnahme zu bedanken. Die Fotos Ihres G Wurfes sind wieder einmal absolut entzückend und zum Verlieben. Wir ( inzwischen wir)kommen irgendwie von Ihrer Rasse nicht los.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Liebe, bleiben Sie gesund...wir bleiben in Kontakt
Andreas und Kristina Krupp
#67

Kerstin mit Pepe (Dienstag, 01 Dezember 2020 12:40)

Liebe Brigitte, die wilde Hummel Pepe lässt seinem ersten weltbesten zu Hause einfach mal einen Schlabberkuss da. Danke für diesen Goldschatz.
Liebe Grüße Kerstin
#66

jasmin (Donnerstag, 26 November 2020 14:53)

Liebe Brigitte,

danke für dieses im wahrsten Sinne zauberhafte Familienmitglied! Wir erfreuen uns jeden Tag an diesem sensiblen, schlauen und besonderen Hund!

Liebe Grüße aus Berlin  
#65

Jeannine (Mittwoch, 25 November 2020 09:32)

Liebe Brigitte und Familie
Ich durchstôbere regelmàssig Deine Internetseite. So sûsse und Schône Hunde sowie Welpen. Habe mich in den G Wurf verliebt.  
Eine Zucht mit viel herzblut. Schôn!!
Liebe grûsse und eine Schône Herbstzeit
#64

Anna-Lena (Mittwoch, 18 November 2020 18:50)

Ich habe Brigitte und ihren tollen Hunde vor einigen Jahren kennengelernt.
Mit viel Liebe und Sorgfalt zieht sie ihre Hundekinder auf und steht einem immer mit Rat und Tat zur Seite. Ich freue mich immer sehr, wenn ich sie und ihre Hunde fotografisch festhalten darf.

Auf ein baldiges Wiedersehen!

Alles Liebe
Anna-Lena
#63

Tini, Sven, Luise und Adele (Sonntag, 08 November 2020 20:47)

"Wir haben ihn erst eine Woche und es fühlt sich an, als wäre er schon immer bei uns!" das sagte gestern mein Mann und er sprach mir aus dem Herzen. Am 31. Oktober 2020 durften wir unseren 7 Monate alten Finyan mit nach Hause nehmen. Durch einen traurigen Schicksalsschlag konnte er leider bei seinen ursprünglichen Besitzern nicht mehr bleiben, so dass Brigitte eine neue Familie für ihn suchte und sich für uns entschied. Wir Glückspilze. Er ist so ein Schatz. Drinnen sanft wie eine Katze und draußen ein richtig kleines Energiebündel. Windhunde sind einfach nur toll. Nach Afghanen-Erfahrung sind Silken Windsprites im Umgang sehr viel einfacher. Finyan hat bereits mit den Nachbarshunden Freundschaft geschlossen und ist sozial super verträglich. Liebe Brigitte, vielen Dank für dein Vertrauen in uns. Du hast uns als Züchterin und ganz besonders als Mensch sehr beeindruckt. Deine Liebe zu den Hunden und dein Anspruch, tolle sozialisierte Hunde abzugeben sind zu jeder Zeit spürbar. Danke auch dafür, dass du uns weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehst. Herzliche Grüße aus dem schönen Mecklenburg Vorpommern von Tini, Sven, Luise und Adele
#62

Antje Dreißig (Freitag, 30 Oktober 2020 19:20)

Vor drei Jahren haben wir Caja bekommen. Es ist unmöglich dieses vollkommene Glück zu beschreiben!
Ein rundum toller Hund!
Vielen Dank, für die tolle und jederzeit nur zu empfehlende Rasse und Züchterin!
Danke, liebe Brigitte!
Liebe Grüße aus Dinkelsbühl
#61

Susann und Family (Dienstag, 20 Oktober 2020 15:43)

Auf dem Weg einen Lebenstraum zu erfüllen die Silken entdeckt und im September 2019 Dich gefunden - so kann es laufen! Wer so lange wartet kann es auch aushalten bis Dali trächtig wird. Es war einfach Liebe auf den ersten Blick! Aber die Spannung steigt laufend, umso mehr haben wir uns gefreut den G Wurf dieses Jahr zu besuchen. Deine Arbeit, Deine Begeisterung, Dein Umgang mit den Tieren - das alles zeigt sich in den Welpen. Wir freuen uns also auf 2021, hoffen, dass es gut geht und wir unser Mädchen mitnehmen können.
Knuddel bitte alle ganz lieb von mir und alles Gute für alle 2 und 4 Beiner in der Familie!
Susann
#60

Monika Hagemann (Sonntag, 04 Oktober 2020 18:47)

Liebe Brigitte
Unser kleiner Galvin lebt jetzt schon 1 Woche bei uns .Er ist so ein toller Hund .Immer gut gelaunt Morgens nach dem aufstehen bis Abends wenn er schlafen geht .Ein leben ohne Galvin ist nicht mehr denkbar .Er hat bei Dir schon so viel gelernt ,dank Deiner liebevollen und kompetenten Aufzucht .
Ganz liebe Grüße Monika u. Günther
#59

Margarete (Montag, 28 September 2020 11:56)

Liebe Brigitte,
jetzt lebt die kleine Juli (Greta im Juli) schon zwei Wochen bei uns und bereichert unser Leben mit ihrer Quirligkeit, ihrem Charme, ihrem Mut und ihrer Lernbereitschaft jeden Tag. Die Grundbausteine hast du mit deiner liebevollen und kompetenten Aufzucht gelegt.
Nach anfänglichem Fremdeln gewöhnt sich unsere Silkenhündin Mila immer mehr an den jungen Hund an ihrer Seite, nicht zuletzt dank deiner Unterstützung und vielen Ratschlägen. Vielen Dank dafür!
Ganz herzliche Grüße Margarete und Familie
#58

Bettina (Montag, 21 September 2020 10:41)

Liebe Brigitte,

es ist etwas sehr Besonderes, einen Silken aufzunehmen. Das wusste ich im Vorhinein. Und doch ist das Glück größer, als ich es mir vorgestellt hätte: Ein so freundlicher, mutiger Welpe, der sich sensationell toll einfügt und nach ganz kurzer Zeit integriert ist. Gustaf ist einfach KLASSE. Er besitzt eine für mich so optimale Mischung aus Sensibilität, Mut und Interesse - echtes Glück! Und das liegt nicht "nur" an der Rasse, sondern besonders auch daran, wie die Welpen bei Dir und Euch aufwachsen dürfen. Demnächst mehr ... Ganz herzliche Grüße schickt Dir Bettina.
#57

Annika & Fanny Sweden (Sonntag, 06 September 2020 12:06)

Liebe Brigitte und Tochter Katrieke, wir sind Ihnen sehr dankbar für unser Treffen, Ihre Gastfreundschaft und Ihr Vertrauen. Es hat so viel Spaß gemacht, euch zu besuchen, tolles Futter und wunderbare Welpen. Wir würden gerne wiederkommen und Sie bald wieder besuchen. Jetzt sehnen wir uns danach, dass Gunilla nach Hause nach Schweden zieht. Sie wird bereits vermisst!

Dear Brigitte and sweetest daughter Katrieke.
We are so very grateful for our meeting, your hospitality and your trust. It was so much fun to visit you, great food and wonderful puppies. We would love to come back and visit soon again. Now we are just longing very much for Gunilla to move home to Sweden. She is already being missed!
#56

Claudia Alice & Thomas Bingel (Freitag, 04 September 2020 13:24)

Hallo Brigitte, wir möchten uns nochmal bedanken, das wir Dich und die Welpen so kurzfristig besuchen durften. Der Besuch wirkt nach! Wir haben am selben Abend und die Tage danach viel darüber gesprochen. Wir sind begeistert, wieviel Herzblut Du in die Zucht investierst, wie geborgen die kleinen Welpen aufwachen und wie friedlich die Hunde untereinander sind. Wir haben uns in SPO in die Silken Windsprite verliebt! Für uns steht fest, das wir gerne einen Welpen aus Deiner Zucht haben möchten. Wir hoffen, das Du es irgendwann für uns möglich machst. Ganz herzliche Grüße Claudia und Thomas Bingel
#55

Monika Hagemann (Samstag, 15 August 2020 18:52)

Vielen Dank für die schönen Fotos und Videos vom G-Wurf . Freuen uns schon sehr auf unseren kleinen Galvin . Es ist schön zu sehen , wie die kleinen glücklich und behütet aufwachsen . Du bist eine super kompetente Züchterin . Liebe Grüße und bis bald Monika und Günther .
#54

Friederike und Wolfgang mit Tadewi (Samstag, 08 August 2020 15:32)

Liebe Brigitte,
herzlichen Dank für Deine lieben Texte zum Auszug der F's und für die aktuellen Bilder der "7 Zwerge"!
Waren sie nicht gerade erst so groß wie Doris Welpen.....
Wir freuen uns jeden Tag neu über unseren "Kleinen Windigen" Tadewi-Finley und werden oft auf seine einnehmende und unkomplizierte Art angesprochen!
Den Grundstein dafür hast Du mit Deiner liebevollen, engagierten und sorgsamen Aufzucht gelegt .
Dafür sind wir täglich dankbar und knüpfen mit unserer Erziehung an allerbeste Voraussetzungen an!
DANKESCHÖN
Friederike und Wolfgang - GLÜCKLICH mit Tadewi
#53

Annika & Fanny (Dienstag, 04 August 2020 19:09)

Best Brigitte and family
We are probably the most grateful and happy “soon-to-become” Silken Windsprite parents ever!
Thank you so incredibly much for your trust. We love to watch her growing up through your videos, you are so good at sharing, and keeping us involved.
We couldn’t have found a better breeder! And the puppies look amazing and healthy. Dori is the best mama ❤️
Thank you for everything, we look forward to come and visit you all soon!
Lots of love from Sweden   

Beste Brigitte und Familie
Wir sind wahrscheinlich die dankbarsten und glücklichsten "baldigen" Silken-Windsprite-Eltern aller Zeiten!
Vielen, vielen Dank für Ihr Vertrauen. Wir lieben es, sie durch Ihre Videos aufwachsen zu sehen, und Sie sind so gut darin, sie mit anderen zu teilen und uns daran teilhaben zu lassen.
Wir hätten keinen besseren Züchter finden können! Und die Welpen sehen fantastisch und gesund aus. Dori ist die beste Mama ❤️
Vielen Dank für alles, wir freuen uns darauf, Sie alle bald zu besuchen!
Viel Liebe aus Schweden   ❤️
#52

Margarete (Dienstag, 28 Juli 2020 14:45)

Liebe Brigitte,
wir freuen uns sehr mit dir über Dori's Glückskleeblatt und ganz besonders, dass ein "Blatt"
bei uns einziehen darf.
Deine Fürsorge für die Kleinen ist so toll und wie du uns teilhaben lässt am Großwerden
der Welpen ist wunderbar.
Viele liebe Grüße
Margarete und Familie
#51

Helgrit und Johannes (Mittwoch, 22 Juli 2020 14:28)

Liebe Brigitte ,
herzlichen Glückwunsch zu dem Glückskleeblatt :)
Wir wünschen dir viel Erfolg und Spaß bei der Aufzucht der Kleinen .

Viele Grüße aus Bayern
#50

Kerstin (Samstag, 06 Juni 2020 20:44)

Liebe Brigitte, wie schnell die Zeit vergeht...Pepe (Elmar- Pepe) ist inzwischen 1 Jahr alt. Ich wusste nach unseren Telefonaten, aber vor allem nach unserem ersten Kennenlernen vor zwei Jahren ganz genau, dass ich nur einen Welpen von dir haben möchte. Was haben wir uns gefreut als Coco die 7 Zwerge bekommen hat und ein Rüde für uns dabei war. Inzwischen sind viele wahnsinnig schöne Gespräche gefolgt und auch wenn du (leider) weit weg von uns wohnst, fühle ich mich dir eng verbunden. Vielleicht wird irgendwann mein nächster Traum wahr und ein Welpe von Dali zieht bei uns ein. In die kleine große Maus war ich damals schon verliebt. Ja so Silkens machen süchtig...fühlt dich gedrückt. LG
#49

Silvia und Reinhard (Samstag, 06 Juni 2020 10:18)

Hallo Brigite,
heute möchten wir auch mal die Gelegenheit nutzen und in Dein Gästebuch schreiben. Wir haben Dich und Deine Familie vor gut zwei Jahren kennenlernen dürfen. Nun haben wir bereits Daro und Findus aus Deiner Zucht und es sind zwei liebe Silken.
Daro ist ein ruhiger selbstbewusster Rüde ( mit viel Fell) geworden und mit der kleinen Findus ist noch ein richtig kleiner Wirbelwind, der selbst Daro manchmal zum grübeln bringt. Auf alle Fälle suchen sie sich schon gegenseitig, wenn sie einmal voneinander getrennt sind. Wir möchten uns auch hier einmal bedanken bei Dir, dass Du immer Zeit für uns hast und uns immer mit Rat und Tat zur Zeite stehst.
Wir wünschen Dir für die Zukunft alles Gute und eine weitere erfolgreiche Zucht mit Deinen wunderbaren Silken. Wir freuen uns immer wieder auf ein Wiedersehen.

Viele Grüße aus Sonneberg von Silvia und Reinhard


#48

Isabel (Dienstag, 02 Juni 2020 18:04)

Kleine Korrektur ;)
Wir möchten von COCO oder DORI noch ein Mädchen. Nicht Dali, sie ist uns etwas zu groß ;)
Aber das allerwichtigste Kriterium ist eh Brigitte! :D
Ganz liebe Grüße
#47

Nadine (Dienstag, 02 Juni 2020 13:59)

Liebe Brigitte,

seit gut zwei Wochen lebt der kleine Fiete nun bei uns und bereichert seit dem unser Leben enorm. Wir sind alle ganz verliebt. Fiete hat sich sehr gut eingelebt - dank deiner guten Vorarbeit :-) Er ist ein kleiner liebenswerter, lustiger und frecher Schatz.
Wir sind so dankbar, dich und deine Hunde gefunden zu haben und können uns ein Leben ohne Fiete gar nicht mehr vorstellen.
Liebste Grüße aus Leipzig und bis bald! Nadine und Familie
#46

Friederike und Wolfgang (Donnerstag, 28 Mai 2020 17:26)

Liebe Brigitte,
was haben wir da am Sonntag für "zwei Hände voll Glück" bekommen ! Eine so lange Heimreise einfach nur meisterhaft überstanden, ein Eingewöhnen, dass es uns schwerfällt zu glauben, dass er heute erst den 5. Tag bei uns lebt. Der kleine Tadewi- Finley hat unsere Herzen im Sturm erobert. Ganz eindrücklich hat er sich eingeschlichen mit großer Offenheit und zärtlicher Zugewandtheit. Was für ein wunderbarer "Kleiner Windiger"! Danke, dass Du ihn so toll und umfänglich auf ein Leben mit Zweibeinern vorbereitet hast, diese Kinderstube macht ihn so wertvoll. Wir lieben ihn von Herzen! Friederike und Wolfgang voller Dankbarkeit
#45

Isabel und Jens mit ELVA (Donnerstag, 28 Mai 2020 09:41)

Liebe Brigitte, heute Früh vor genau einem Jahr kam die Nachricht, dass Coco 7 gesunde Babys zur Welt gebracht hat. Schnell mal nachgerechnet - jaaaaa, ein Mädchen ist für uns dabei! :D Inzwischen ist unsere Kleine ausgewachsen (körperlich, im Kopf ist sie meist noch sehr klein, hihi) und eine ganz tolle Superhündin! Sie ist ausgesprochen freundlich zu Allen und Jedem, ob Mensch, ob Tier! Unsere inzwischen 11jährige Mina hat Elva nach anfänglicher was-ist-das-nimm-es-weg!-Phase das neue Familienmitglied absolut ins Herz geschlossen. Elva schmust für ihr Leben gerne, schläft nachts im Arm und ist einfach nur ZUCKER!
Wir laufen täglich große Runden über die Felder, sie bleibt sehr in der Nähe und hat bisher nur mal ein paar Raben gejagt. Die Hasen haben sie bisher nicht interessiert - puh ;)
Wir fiebern schon jetzt auf unser nächstes Silki-Baby im nächsten oder übernächsten Jahr, am allerliebsten von Coco oder Dali - aber auf jeden Fall kommt uns nur eine Silki aus Brigittes "Stall" ins Haus :) Die Kleinen können es nicht besser haben, und bekommen den perfekten Start ins Leben in dieser tollen und liebevollen Umgebung. Danke nochmal an Dich Brigitte! Du bist die Beste und Deine Hunde sind alle ein Traum! Deine Isabel und Jens, mit Elva und Mina.
#44

jasmin (Sonntag, 24 Mai 2020 21:05)

Liebe Brigitte,
wir haben unseren F-Welpen jetzt erst seit ein paar Tagen und können es uns schon gar nicht mehr ohne ihn vorstellen. Ein Satansbraten ersten Grades ohne Scheu, mit gesundem Respekt, viel Neugier und ganz offenem Herzen. Genau, wie ein Welpe sein muss. Wir sind sehr froh und dankbar und freuen uns über den anhaltenden Austausch.
Alles Liebe und bis bald! Grüße von uns allen aus Berlin.
#43

Heiko und Annika mit Aliena und Emmi (Samstag, 16 Mai 2020 15:00)

Liebe Brigitte,
Gestern war es nun endlich soweit!
Wir durften Euch besuchen und unsere Frieda kennenlernen!
Ein unbeschreiblich tolles Erlebnis, nachdem wir nun so lange darauf hingefiebert hatten!
Auch durften wir miterleben, welch liebevolle Kinderstube die Welpen bei Dir haben!
Das Üben mit den Transportboxen Auto zu fahren, kam uns auf dem langen Heimweg ins Schwabenland sehr zugute.
Das war eine super Vorbereitung für den Start in das neue Zuhause!
Wir können nicht genug DANKE sagen und freuen uns nun sehr auf das neue Leben mit unserer süßen Frieda!
#42

jasmin (Mittwoch, 06 Mai 2020 19:34)

Danke für das zauberhafte Videotagebuch! Es ist so schön zu sehen, was für eine glückliche Kindheit die Kleinen bei Euch haben!
Liebe Grüße aus Berlin ❤️
#41

Friederike und Wolfgang (Dienstag, 28 April 2020)

Lieber kleiner F- Wurf!
Da durften wir gestern wunderbarerweise trotz der besonderen Umstände zu euch kommen und auch gleich etwas besonderes miterleben: euren ersten Ausflug, bei schönstem Frühlingswetter, in den Garten! Das Zögern war nur kurz, und dann wurde getobt, gerannt , gekugelt und ausprobiert. Und wir mittendrin, gelegentlich den Überblick verlierend, aber unendlich glücklich über die Möglichkeiten und Förderung, die ihr mit auf den Weg bekommt! Danke liebe Brigitte für dein liebevolles Engagement und diese Begeisterung bei der Aufzucht der Welpen! Das werden ganz besondere "Windige" auf ihrem Weg zum Erwachsenwerden und bestens vorbereitet für ihr Leben in neuen Familien. Danke für den Kleinen FINLEY
Alles Liebe für Vier- und Zweibeiner in eurem Haus
Friederike und Wolfgang aus dem Schwarzwald
#40

jasmin (Dienstag, 28 April 2020 13:49)

Liebe Brigitte,

nochmals vielen Dank für Deine Fürsorge und liebevolle und kompetente Aufzucht. Wir freuen uns unglaublich auf unseren Fridolin und sind sehr froh über die Zusage für einen von Eichenwind. Es wird wahrscheinlich nicht bei einem bleiben, umso schöner ist es, dass wir uns so gut aufgehoben fühlen. Hoffentlich auf ganz bald! Alles Liebe, Jasmin
#39

Sabine (Dienstag, 28 April 2020 10:55)

Liebe Brigitte,
nochmals ein großes Kompliment an deine liebevolle und fürsorgliche "Kinderstube", die es den Eichenwindwelpen ermöglichen, zu ganz besonderen Hunden zu werden. Bei mir erkundigen sich viele nach dieser besonderen Rasse. Efie ist mittlerweile zum Bürohund geworden und hat dadurch einen eigenen Fanclub bekommen. Niemand möchte sie mehr missen und sie bereichert den Alltag ungemein (einfach der "Chef of atmosphere"! :-) ). Und trotzdem hat sie kein Problem damit, auch im Stall bei den Pferden dabei zu sein. Wenn das keine besonderen Hunde sind!
Wir freuen uns bereits sehr über die Eichenwind-Verstärkung und Spielgefährtin, die bald in unsere Nähe zieht und mit der sie dann über die Wiesen toben kann!
Herzliche Grüße, Sabine
#38

Kristin Steppeling (Samstag, 25 April 2020 09:10)

Ich durfte zum ersten Kennenlernen mit den Welpen vorbeischauen und bin so froh, dass Brigitte mir das ermöglicht hat. Sie ließ sich und mir ganz viel Zeit, mit den Kleinen zu spielen, zu schmusen und sie kennenzulernen - und sie sind allesamt toll. Selbst mit zwei Menschen im Gehege legen sie sich schlafen, sie kennen und mögen bereits Transportboxen und Pinkelstellen und lernen jeden Tag mehr. Und wie sie spielen, ist einfach herrlich zu beobachten. Brigitte bereitet sie wunderbar auf das Leben in ihren Familien vor und hat immer ein offenes Ohr für Fragen. Ich freue mich schon sehr darauf, einem Welpen von ihr ein Zuhause zu geben.
#37

Martina Liptow (Sonntag, 19 April 2020 20:36)

Hihi, unverhofft kommt oft!  
Also eigentlich wollten wir ja mit unserem Silken von Dir noch bis in den Herbst warten, wenn Deine süße Dori Welpen bekommt. Tja und dann hast Du uns die Bilder und Videos von Deinem F-Wurf gesendet und schon war es um uns geschehen. Vorausschauend wie Du bist, hast du es geahnt, dass Finyan aus dem Wurf der richtige Hund für uns ist. Und genau so war es. Als du uns gesagt hast, dass er für uns reserviert ist, war für uns Weihnachten, Geburtstag und Ostern an einem Tag. Wir haben nicht lange gezögert und zugesagt. Wir wissen halt, dass du mit deiner kompetenten Art, Deiner Liebe für die Hunde und die umsorgende Aufzucht der Welpen, genau die richtige Züchterin für uns bist. Wir sind sehr froh und auch ein bisschen stolz, dass bald (wenn alles gut geht Ende Mai) der kleine Finyan bei uns einziehen wird.
Lieben Gruss aus dem schönen Herten (Ruhrgebiet)
Martina & Markus
#36

jasmin (Freitag, 17 April 2020 20:18)

Liebe Brigitte,
mit großer Freude und Neugier nehmen wir teil an dem jungen Leben unseres neuen Familienmitglieds und seiner jetzigen Familie. Wir sind sehr dankbar für deine liebevolle Art und Herzlichkeit und freuen uns sehr darauf, euch bald endlich persönlich kennenzulernen! Vielen Dank für alles und bis ganz bald! Liebste Grüße aus Berlin
#35

Christiane (Freitag, 17 April 2020 06:30)

Hallo Frau Kwauka,

ich bin vor 2 Jahren zufällig im Internet über den Silken Windsprite gestolpert und mein Freund und ich haben beide gleich gesagt, wenn wir mal einen Hund haben werden, dann so einen.
Leider geht es mit einem Hund momentan noch nicht. Wir wohnen zwar auf dem Land, haben ein schönes großes Haus und Grundstück, wo wir mit unseren Ponys und Katzen leben, da wir aber beide Vollzeit arbeiten, wäre ein Hund leider zu lange alleine. Aber dennoch schaue ich immer mal wieder wo es Züchter gibt, informiere mich etc.
Und nun bin ich auf ihrer Seite gelandet und wollte Ihnen nur gerne sagen, dass Sie eine wirklich tolle homepage haben und wunderschöne Hunde. Mir gefällt es sehr, wie die Welpen bei Ihnen aufwachsen und die ersten Wochen erleben! Das ist denke ich eine sehr prägende Zeit, und eine gute Basis ist immer wichtig!
Wenn es mal bei uns soweit ist, werden Sie sicher nochmal von mir hören!

Liebe Grüße
Christiane
#34

Stefan und Nadine (Dienstag, 14 April 2020 13:07)

Liebe Brigitte,

Wir sind so glücklich, dass sich die kleine "Rasselbande" so gesund und munter entwickelt. Zudem vielen Dank, für die tollen Informationen über die kleinen Kobolde und die super Welpenarbeit :-). Wir sind so gespannt und freuen uns darauf, Dich und unseren Welpen endlich kennenzulernen.
Herzliche Grüße wünschen Stefan, Nadine, Paul und Franz.
#33

Heiko und Annika (Donnerstag, 26 März 2020 18:37)

Schön, dass Ihr da seid!
Herzlichen Glückwunsch zu diesen 7 süßen Zwergen!
Danke Brigitte, dass du uns immer am aktuellen Geschehen teilhaben lässt.
Da wächst die Vofreude auf unseren Welpen von Tag zu Tag...
Alles Gute weiterhin und ganz liebe Grüße aus dem Schwabenland von Heiko und Annika mit Aliena und Emmi
#32

Kerstin (Mittwoch, 25 März 2020)

Herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Rasselbande! Wir wünschen euch allen nur das Beste und denken gern an die aufregende Zeit von Pepe‘s (Elmar-Pepe) Geburt bis zu seinem Einzug bei uns zurück. Wir sind jeden Tag dankbar ihn bei uns zu haben und dich, liebe Brigitte, noch heute immer als Ansprechpartner an unserer Seite zu wissen. LG aus Koblenz
#31

Friederike und Wolfgang (Sonntag, 22 März 2020 18:23)

Wir heissen Euch willkommen in dieser Welt ihr "Kleinen Windigen!
Habt einen guten Start, umgeben von Liebe und Fürsorge.
Wir sind sehr glücklich und freuen uns mit der ganzen Familie!
Herzliche Grüße
Friederike und Wolfgang
#30

Margarete Marx (Donnerstag, 12 März 2020 14:43)

Liebe Brigitte,
es war ein schönes Treffen in SPO zusammen mit deiner Tochter und den Hunden Dali und Dori.
So sympathisch! Mein Gefühl mit dir die richtige Wahl getroffen zu haben, hast du nur bestärkt.
Jetzt sind wir schon sehr gespannt und voller Vorfreude auf Dori´s Wurf im Sommer.
Doch vorher wünschen wir Coco alles Gute und gesunde Welpen.
Bis bald und viele Grüße
Margarete und Helmut mit Mila
#29

Friederike und Wolfgang (Montag, 09 März 2020 09:41)

Liebe kleine Coco,
wir wünschen Dir ganz viel Kraft und gutes Befinden für die letzten 2 Wochen mit Deinen kleinen "Quirlen" im Bäuchlein. Wir freuen uns riesig wenn bald eine fröhliche Schar gesunder Welpen Dein Frauchen und die Familie "in Atem halten" und wir uns vielleicht im April persönlich kennenlernen dürfen!
Allerherzlichste Wünsche an alle Beteiligten
Friederike und Wolfgang aus dem Nordschwarzwald
#28

Martina Liptow (Dienstag, 25 Februar 2020 14:30)

Liebe Brigitte,

wie freuen uns sehr, dich und deine tierischen "Kobolde" im April ein weiteres Mal zu besuchen. :-)
Und wenn dann auch noch "Welpenalarm" herrscht.... Jipppppi! Besser geht's nicht.
Ich kann es wirklich kaum abwarten, bis wir unseren Welpen aus dem geplanten Dori-Wurf im Sommer kennenlernen dürfen. Die Vorfreude ist riesig. Vielen Dank nochmal, dass wir vorab schon wahnsinnig viele Informationen und Tipps von dir erhalten haben. :-)

Liebe Grüße und bis ganz bald. Markus und Martina
#27

Elke Nuckel (Dienstag, 25 Februar 2020 08:44)

Liebe Brigitte, ich war schon des Öfteren auf deiner Internetseite. Die mir sehr gut gefallen hat! Im September 2019 durfte ich in Köln mit Dir einen wunderschönen Tag erleben und Dich näher kennenlernen. Du bist eine so warmherzige Frau mit zauberhaften Hunden! Dieser Tag in Köln verging viel zu schnell!Die Krönung die Prämierung deiner Hunde.Jetzt bin ich gespannt auf Chocos Nachwuchs! Ich wünsche Dir und Choco alles Gute und auf ein baldiges Wiedersehen! Viele Grüße aus dem Markgräflerland Elke mit Biloxi
#26

Annika und Heiko (Samstag, 22 Februar 2020 12:43)

Liebe Brigitte,
das sind so wunderbare Nachrichten!!!
Auch wir wünschen Coco eine unkomplizierte Tragezeit sowie viele gesunde Welpen.
Wir freuen uns riesig, dass wir vielleicht bald eine kleine, vierbeinige Mitbewohnerin bei uns aufnehmen dürfen und danken Dir Brigitte, für dein Entgegekommen und dass Du uns das ermöglichst.
Für uns war sofort klar, dass nur ein Welpe aus Deinem Hause in Frage kommt. Deswegen ist unsere Vorfreude nun umso größer!

Viele liebe Grüße aus dem Schwabenland

Annika, Heiko, Aliena und Emmi
#25

Friederike und Wolfgang (Freitag, 21 Februar 2020 20:54)

Da brat mit doch einer eine Ente.......gerade sind wir bei meiner Freundin in Oelde und holen die " Weihnachtsente " nach, die aus bekannten Gründen letztes Jahr ausgefallen ist! Noch vor ca 4 Stunden war ich auf Ihrer Seite, gespannt auf Neuigkeiten......
Und jetzt diese wunderbare Nachricht! Wir freuen uns riesig, wünschen Coco eine unbeschwerte Schwangerschaft, gesunde Welpen und vielleicht einen kleinen Rüden, der evtl. bei uns einziehen darf!
Herzliche Grüße und alles Liebe
Friederike und Wolfgang
#24

Kristin Steppeling (Freitag, 21 Februar 2020)

Bester Familienzuwachs in Sicht! Nachdem wir mit dir, liebe Brigitte, und deiner Familie zwei sehr schöne Tage verbringen, viel reden, zwischendurch schreiben und planen durften (Tausend Dank für deine Geduld), freuen wir uns nun mit dir und Mama Coco auf einen lebhaften und wunderschönen F-Wurf. Und mittendrin, unser Zwergi.

Wir waren schon nach dem ersten Treffen sicher, dass du die richtige Züchterin für uns bist, und freuen uns sehr über deine Vorarbeit (hehe) in der Welpenstube, die ersten Treffen mit den Kleinen und schließlich unser neues Familienmitglied. Das wird ein Abenteuer!

Liebe Grüße,
Fabian, Pico und Kristin
#23

Kerstin (Sonntag, 24 November 2019 16:47)

Liebe Brigitte,
in drei Tagen wird der E-Wurf schon 6 Monate alt. Wir sind jeden Tag dankbar und unendlich glücklich Pepe (Elmar-Pepe) bei uns zu haben. Immer wenn wir mit jemandem über Pepe’s Kinderstube sprechen, sind wir nur voller Lobes für dich. Auch heute stehst du uns mit Rat und Tat zu Seite und das macht wohl eine gute Züchterin aus. Alles liebe Kerstin, Timo, Pepe und unsere beiden Tieger Kaya&Luna
#22

Isi und Jens (Montag, 16 September 2019 08:27)

Liebe Brigitte, wir sind überglücklich mit unserer Elva! Heute ist sie 16 Wochen jung. Sie ist eine so liebevolle und verschmuste Hündin, genau das Richtige für uns! Ihre wildeste Welpenzeit haben wir alle (Jens, ich und unsere 10 jährige Hündin Mina) gut überstanden ;), und sind zu einer glücklichen und harmonischen kleinen Familie zusammengewachsen. Elva liebt es ihre Kuscheltiere hin und her zu tragen, und sie trägt alle ihre Schätze auf ihre Decke, eben wie man sich einen kleinen seidigen WindKOBOLD vorstellt ;)
Danke für diesen liebevollen, intelligenten, witzigen und niemals langweiligen Wirbelwind.
Sie ist ein warer Sonnenschein!
Alles Liebe, Isi, Jens, Mina und Elva
#21

Jivan und Jürgen (Sonntag, 04 August 2019 15:59)

Liebe Brigitte,
auch die süße Eyla ist ein wunderbarer Hund. Wir sind überglücklich, dass Cami und Eyla sich sofort so gut verstehen.
Vielen Dank auch noch einmal für den schönen Tag gestern beim Kenneltreffen. Es war faszinierend zu sehen, wie gut sich all die großen und kleinen SiWis aus Deinen Würfen miteinander harmoniert haben.
Wir freuen uns darauf, Dich und Michael bald wieder zu sehen.
Jivan, Jürgen, Cami und Eyla
#20

Marie Thorhauge (Freitag, 12 Juli 2019 18:31)

Just had to leave a note to say - your dogs are beautiful! I am completely in love with the new puppies. They can only grow up amazing with those parents! :)
#19

Kerstin (Montag, 08 Juli 2019 22:47)

Liebe Brigitte,
am Wochenende durfte ich den kleinen Elmar-Pepe endlich kennenlernen und ich bin so glücklich das du ihn uns anvertraust. Es ist wahnsinnig schön zu sehen, wie viel Mühe du dir mit den kleinen gibst um Ihnen den Besten Start zu ermöglichen. Danke das du dir ein ganzes Wochenende Zeit für uns genommen hast, das ist nicht selbstverständlich. Liebe Grüße und bis ganz Bald. Kerstin
#18

Peter Ende-Schütz (Sonntag, 30 Juni 2019 14:47)

Hallo! Auf eurer Seite war es sehr schön deswegen wird sie auch in unserer Linksammlung stehen! https://wellensittichmutationen.de.tl/Link-Sammlung.htm
#17

E (Samstag, 15 Juni 2019 10:34)

Liebe Brigitte,
herzlichen Glückwunsch zu eurem tollen E-Wurf. Wiedermal
ein ganzer Haufen Glück. Wir freuen uns mit euch und sind immer begeistert über die tollen Fotos.d

Ganz herzliche Grüße aus Hessen,
Bayli und Familie
#16

Birgit (Mittwoch, 05 Juni 2019 19:11)

Liebe Brigitte!
Seit 2013 ist klar: Silken Windsprites sind unsere Traumhunde! Manches dauert bei uns etwas länger, wird aber dann besonders gut, genau wie bei der kleinen Eika, die das ganz gemütliche Schlusslicht der kleinen Rackerbande war.
Wir durften Coco, Dich und einen Teil Deiner Familie zuvor kennenlernen! Vielen Dank, dass Du Dir so viel Zeit für uns genommen hast! Danach wussten wir: genau so soll das jetzt sein! Das ist einfach schön! Wir haben so ein gutes Gefühl und freuen uns sehr, dass Du uns immer wieder mit Bildern (heute früh hat mich das Bild mit Coco und Eika glücklich für den ganzen Tag gemacht) und Videos versorgst und uns Eika anvertrauen möchtest!
Bei unseren Spaziergängen ist Eika eigentlich schon dabei, wir können es kaum erwarten, sie in unsere Familie aufzunehmen. Das wird einfach wunderbar!
Herzliche Grüße und vielen lieben Dank!
Birgit und Familie

#15

Christin (Montag, 03 Juni 2019 19:31)

Liebe Brigitte,
schon bei unserem ersten Telefonat hatte ich ein gutes Gefühl. Es besteht weiterhin und es wird durch deine herzliche und kompetente Art genährt. Man merkt, dass du mit vollem Herzen dabei bist!
Ich bin dankbar, dass Coco eine so muntere und gesunde Truppe zur Welt gebracht hat. Als ich von der Geburt erfuhr, hüpfte ich vor Freude auf und ab. Ich kann es kaum erwarten Eddie kennenzulernen! Auf den Videos sieht man, wie agil er ist. Ich glaube, dass wir gut zusammenpassen werden.
Ganz liebe Grüße aus Bonn von Christin
#14

Barbara und Rüdiger (Sonntag, 02 Juni 2019 09:31)

Liebe Brigitte,
wir sind so unglaublich froh und glücklich, dass Coco sieben kleine Schätze gesund und proppa auf die Welt gebracht hat. Und dass eine kleine Ellie für uns dabei sein wird.
Mit Fine hast du uns schon einen so wunderbaren Hund gegeben! Perfekt sozialisiert und einfach nur lieb. Wir sind sehr gespannt wie sie ihrer kleinen Halbschwester dann begegnen wird. Aber wer mit so viel Liebe die ersten Wochen auf der Welt verbringt, der kann auch so viel Liebe weitergeben.
Unsere Kinder malen aus Vorfreude schon nur noch Bilder mit Fine und Ellie, das größere Auto ist auch schon bestellt ;-)
Wir sind startklar, kleine Ellie :-)
In unserem Herzen bist du schon angekommen!
#13

Sabine (Sonntag, 02 Juni 2019 09:30)

Liebe Brigitte, wie schön! Alle Welpen sind gesund zur Welt gekommen. Seit nun fast einem Jahr stehen wir schon in Kontakt und nun ist er da - der E-Wurf! Ich kann mich gar nicht satt sehen an den Bildern. Vielen Dank, dass du mir die kleine Efie anvertraust - und einen großen Dank für die lieben Berichte, Fotos und Telefonate. Die Vorfreude wächst von Tag zu Tag...
Herzliche Grüße vom sonnigen Bodensee
Sabine
#12

Kerstin und Timo (Samstag, 01 Juni 2019 22:33)

Liebe Brigitte, seit fast einem Jahr stehen wir nun in Kontakt und in diesem Jahr konnten wir dich und deine tollen Hunde dann sogar persönlich kennenlernen. Lange haben wir dem Tag entgegen gefiebert und jetzt sind wir überglücklich, dass du uns den kleinen Elmar-Pepe aus deinem E-Wurf anvertraust.
Liebe Grüße aus Koblenz und bis bald, Kerstin & Timo.
#11

Isi und Jens (Samstag, 01 Juni 2019 22:29)

Liebe Brigitte, wir sind überglücklich, dass die Babys und Coco alle gesund und munter sind! Coco kann sich sehr glücklich schätzen Dich als Frauchen zu haben!
Wir verschlingen jede Nachricht,jedes Video und Foto von Dir, und können es nicht erwarten Euch ganz bald wieder zu sehen! Gut, dass der Termin schon steht, wir zählen die Tage :D
Deine Isabel und Jens :-*
#10

Jivan und Jürgen (Samstag, 01 Juni 2019 20:34)

Liebe Brigitte,
ganz herzliche Glückwünsche zum E-Wurf. Wir freuen uns sehr, dass wir wieder einen Welpen von Dir bekommen können. Wir hatten ja gehofft, dass es eine Halbschwester von Cami aus Deinem C-Wurf werden würde. Und siehe da: es hat geklappt!
Wir schätzen Deine Fähigkeiten als Züchterin sehr, Deine Kompetenz und die Art und Weise, wie Du mit Deinen Silkens umgehst und wie Du die Welpen sozialisierst!
Cami ist so eine wunderbare kleine Hündin!
Alles Liebe und bis bald!
Jivan und Jürgen
#9

Sabine Willumat (Dienstag, 09 Oktober 2018 13:20)

Liebe Brigitte,
du hast so tolle Hunde!
Vielen Dank, dass ich dich in Alsfeld 2018 kennen lernen durfte.
Es war eine Bereicherung für mich, neben dir zu sitzen.
Ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder,
herzliche Grüße
Sabine
#8

Lucy (Donnerstag, 21 Dezember 2017 22:27)

Oh je... nun habe ich mich unsterblich in Silken Windsprites verliebt... bei instagram fing es an "babsthesilken"... ich habe, glaube ich, noch nie zuvor einen so lieben Hund gesehen. Und nun bin ich hier gelandet und kann kaum aufhören zu gucken, mit müden Augen auf Halbmast, und mein Herz sperrangelweit auf :-)
#7

Wiebke (Samstag, 18 November 2017 19:21)

Hallo Brigitte,
war gerade auf Eurer Seite. Superschön !!! Ganz toll
Ich wünsche Euch weiterhin ganz viel Freude mit Euren süßen Mäusen und wünsche
allen Welpen ein schönes neues Zuhause. Erstmal habt Ihr ja noch ein paar anstrengende aber auch schöne Wochen vor Euch.
Bis bald bei Gesche ....
#6

Anna (Sonntag, 29 Januar 2017 13:47)

Tolle Seite, tolle Hunde, weiter so :)
#5

Daniela Somberg (Dienstag, 21 Oktober 2014 10:35)

Bin zufällig über Ihre Seite "gestolpert". Wunderschöne Hunde! Viel Spaß weiterhin!
#4

Janine und Wolfgang (Sonntag, 06 Juli 2014 23:24)

Liebe Brigitte,
eine tolle Rasselbande ! !
Wunderbar entwickeln sie sich
und kerngesund , einfach toll !
Viel Spass weiterhin
Liebe Grüße Janine und Wolfgang
#3

Birgit (Montag, 30 Juni 2014 19:09)

Liebe Brigitte,

deine Homepage ist wirklich sehr schön geworden und die kleinen Racker sind allerliebst. Wünsche Dir noch ganz viel Freude bei der Aufzucht und ein gutes Händchen für die neuen Welpeneltern.
Liebe Grüße, Birgit
#2

Jenny (Montag, 23 Juni 2014 10:58)

Das ist ja echt faszinierend, wie schnell die Kleinen sich entwickeln und fast jeden Tag anders aussehen! Ich bin sooo gespannt und freu mich schon auf das nächste Wiedersehen!

Liebe Grüße von Jenny
#1

Maike (Mittwoch, 11 Juni 2014 13:51)

Liebe Brigitte,

endlich hast du auch eine Webseite!
Schön zu sehen, wie sich die kleinen Welpen entwickeln und das mit dem Video hat ja auch geklappt :)

Ich wünsche alles Gute für Mama Carmina und die Babys und weiterhin viel Freude bei der Aufzucht!

Liebe Grüße,
Maike